Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.134 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Seiten 1 | 2
Hausgeist Offline



Beiträge: 217

17.09.2008 23:07
Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten

Hallo,

weiß jemand ob die Taktfolge auf der "11" verdichtet wird wenn sie nur bis "Nordstraße" fährt?
Sonst wäre ja erheblich weniger Beförderkapazität möglich, weil statt 45-m-Züge nur 30-m-Züge fahren.

LG, Steff

Tatra-Fan Offline




Beiträge: 97

18.09.2008 14:49
#2 RE: Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten

Laut des EV11-Fahrplanes (auf der DVB-Seite einsehbar) soll ein Gleisdreieck eingebaut werden?! "Straßenbahnanschluss am Gleisdreieck Nordstraße"

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

18.09.2008 15:05
#3 RE: Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten

Kannst mir vielleicht mal' Link dazu schicken, finde die Seite nicht.

Danke!

Tatra-Fan Offline




Beiträge: 97

18.09.2008 15:50
#4 RE: Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten

http://dvb.de/fahrplan/fahrplan_pdf/pdf2...33061__ev11.pdf

In der Mopo soll es auch stehen, dass an der Nordstraße ein Gleisdreieck eingebaut wird.

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

18.09.2008 21:55
#5 RE: Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten

Danke

Spike_84 Offline




Beiträge: 2

19.09.2008 17:16
#6 RE: Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten

Hey und hallo,

eine Frage, wie darf Ich mir das "Gleisdreieck" an der Nordstrasse vorstellen??? In etwa so wie man es damals beim Umbau des Schillerplatzes gebaut hat damit auch die ER-NGT´s und die Tatras fahren konnten???

Würde mich über Antworten freuen.

LG aus NRW Wuppertal

Spike

Tatra-Fan Offline




Beiträge: 97

19.09.2008 19:24
#7 RE: Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten
Genau so, sonst hieße es ja nicht Gleisdreieck ;)

PS: Was für einen Tatra hast du als Avatar hier? Ist ja ein Rumänischer, aber welcher?
Spike_84 Offline




Beiträge: 2

19.09.2008 19:43
#8 RE: Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten

Na da kann Ich ja nur hoffen das es viele Fuzi´s gibt die schöne Aufnahmen von der Nordstrasse machen.
Der Tatra is die ehm 224 511

Tatra-Fan Offline




Beiträge: 97

19.09.2008 20:56
#9 RE: Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten

Wenn ich wieder in Dresden bin ;)
224 511 / Botosani 40 - hab das Bild grade gefunden...

171h Offline



Beiträge: 30

22.09.2008 21:20
#10 RE: Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten
Was die ursprüngliche Frage (Taktzeiten der 11) betrifft, hier ist der ab 29. Sept gültige Fpl eingestellt:

http://www.dvb.de/fahrplan/fahrplan_pdf/...p_15592__11.pdf

http://www.dvb.de/fahrplan/fahrplan_pdf/...p_15591__11.pdf

(DVB-Seite ---> Fahrplan ---> Haltestellenfahrplan)
Im Haltestellenfahrplan über die VVO-Seiten sind zusätzlich noch die Einrücker erkennbar.
Der Fahrplan erinnert ewas an vergangen Zeiten. In der HVZ 7/8-Min-Takt und vormittags aller 10 Min.
dvbngt12dd Offline




Beiträge: 54

22.09.2008 23:47
#11 RE: Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten

Wenn es jetzt also Taktverdichtung gibt, ist ja doch davon auszugehen, dass die Zweirichter eingesetzt werden womit ein "Gleisdreieck" überflüssig wäre?!

LeoDD Offline



Beiträge: 19

23.09.2008 23:01
#12 RE: Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten

Hallo
war heute mal schaun an der Haltestelle Nordstrasse. Da bin ich mal gespannt ,wie die dort das Gleisdreieckeinbauen wolln. Ist alles sehe eng dort. Wird wohl am kommenden Wochenende aufgebaut.
Werde auf jedem Fall mal schauen was da passiert. Bilder kann ich leider keine schiessen ,hab nur eine Handykamera 3,1 MP das bringt nix.
Gruß LeoDD

Gast001 Offline



Beiträge: 7

25.09.2008 20:07
#13 RE: Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten

Zitat von dvbngt12dd
Wenn es jetzt also Taktverdichtung gibt, ist ja doch davon auszugehen, dass die Zweirichter eingesetzt werden womit ein "Gleisdreieck" überflüssig wäre?!


So ist es...es wird kein Gleisdreieck kommen....und war auch nie vorgesehen.

Gruß

Tatra-Fan Offline




Beiträge: 97

25.09.2008 20:19
#14 RE: Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten

Und warum schreib es die DVB dann so in den Fahrplan?

Gast001 Offline



Beiträge: 7

25.09.2008 21:40
#15 RE: Li 11 Bau Waldschlößchenbrücke antworten
Zitat von Tatra-Fan
Und warum schreib es die DVB dann so in den Fahrplan?


nobody is perfect...

Gruß

PS: Im "Dresden-Fernsehen" wurde sogar von einer Gleisschleife gesprochen...
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen