Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Tatra-Fan Offline




Beiträge: 97

04.11.2008 21:55
Entgleisung heute antworten

Heute gegen 19:40 gab es eine Entgleisung einer einrückenden 3 von Wilden Mann kommend in der Kurve am Trachenberger Platz. Die Störung war gg. 21:20 wieder behoben.

Obusschaffner Offline



Beiträge: 89

06.11.2008 18:38
#2 RE: Entgleisung heute antworten

hallo, wenn es vielleicht interessieren sollte: 1965 wurde bei solch einer ähnlichen Entgleisung eines je Wagen zweiachsigen Dreierzuges ganz einfach der entgleiste Zug vom nachfolgenden Zug rückwärts wieder in das Gleis gezogen . Denn: So wie der Zweiachser rauskommt, fährt er rückwärts auch wieder hinein (P.S.: unter Umständen haben aber auch Fahrpersonale und liebe Fahrgäste dabei durch Drücken an den jeweiligen Wagen in die richtige Richtung etwas nachgeholfen). Mit vierachsigen Hecht- und Tatrawagen ging das Eingleisen aber auch nur mit der Feuerwehr, wie heute. Nur weis ich nicht, ob die 2501 ff und 2701 ff sich heute auch wie damals die alten Zweiachser verhalten würden? Viele Grüße vom Obusschaffner

«« Neue Ansagen
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen