Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Hausgeist Offline



Beiträge: 217

13.11.2008 13:12
Linienbezeichnungen während der Schacholympiade antworten

War heute mal in der Stadt unterwegs um Fotos von den Olympiade-Linien zu machen. Wenn's mit dem Hochladen geklappt seht ihr hier zwei davon.
LG

Angefügte Bilder:
CIMG5096.JPG   CIMG5114.JPG  
dvbngt12dd Offline




Beiträge: 54

13.11.2008 14:34
#2 RE: Linienbezeichnungen während der Schacholympiade antworten

das ist ja ne tolle Idee... Aber das jede Linie "Olympia-Linie" heißt, ist ja dann doch etwas einfallslos. Da hätte man sich ja schon verschiedene Namen einfallen lassen können.

Mal ganz nebenbei: Was sind das für weiße Aufkleber auf den Türen?!

Tatra-Fan Offline




Beiträge: 97

13.11.2008 14:54
#3 RE: Linienbezeichnungen während der Schacholympiade antworten

Die Aufkleber werben für die Neubaustrecke Pennrich.

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

13.11.2008 16:24
#4 RE: Linienbezeichnungen während der Schacholympiade antworten

Die weißen Aufkleber werben für die Schacholympiade und nicht für Pennrich!

Es ist auch nicht jede Linie eine Olympiade-Linie. Gesehen habe ich es an den Linien 1, 4, 7, 10, 11 und 75! Allerdings steht es nur im Stadtzentrum dran. Auch die Haltestellenansagen wurden im Zentrum angepasst.

dvbngt12dd Offline




Beiträge: 54

13.11.2008 17:36
#5 RE: Linienbezeichnungen während der Schacholympiade antworten

Was meinst du mit "angepasste Ansagen"?

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

13.11.2008 17:56
#6 RE: Linienbezeichnungen während der Schacholympiade antworten

Eine Männerstimme sagt: Nächste Haltestelle, next stop (Name der Haltestelle) und dann in englisch irgendwas mit Schacholympiade oder den Hotelnamen wo die Unterkünfte sind, z.B. Hotel Elbflorenz (HP Freiberger Str.. Leider kann man ja hier keine Ansage hochladen, habe welche als wavesound.

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

13.11.2008 17:57
#7 RE: Linienbezeichnungen während der Schacholympiade antworten

Li 6 ist auch eine Olympiade-Linie, sie fährt ja am Kongreßzentrum.

Tatra-Fan Offline




Beiträge: 97

13.11.2008 21:41
#8 RE: Linienbezeichnungen während der Schacholympiade antworten

In Antwort auf:
Die weißen Aufkleber werben für die Schacholympiade und nicht für Pennrich!

Achso, mir wurde gesagt dass diese für Pennrich werben, dann eben nich :D

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

13.11.2008 22:43
#9 RE: Linienbezeichnungen während der Schacholympiade antworten

Ist doch nicht so schlimm!

Die 2803 macht am kompletten Zug Werbung für die Strecke nach Pennrich!

Tatra-Fan Offline




Beiträge: 97

14.11.2008 14:06
#10 RE: Linienbezeichnungen während der Schacholympiade antworten

Und ein Bus, 455 01x !?

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

14.11.2008 14:35
#11 RE: Linienbezeichnungen während der Schacholympiade antworten
Was meinst Du?

Hier noch'n Bild!
Angefügte Bilder:
CIMG5125.JPG  
Der Radebeuler Offline



Beiträge: 42

15.11.2008 22:46
#12 RE: Linienbezeichnungen während der Schacholympiade antworten

455 003 wirbt für Nbs nach Pennrich und ist immo in Tra,also geh ich mal von nem passenden Einsatz auf der 70 aus.

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

19.11.2008 13:21
#13 RE: Linienbezeichnungen während der Schacholympiade antworten

Auch wenn einige Linien als Olympiade-Linien unterwegs sind unterscheiden sich einige durch bestimmte Schachfiguren.

Siehe dazu folgenden Link der DVB AG!

http://www.dvbag.de/aktuel/ausgabe.asp?burl=472

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen