Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.941 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Seiten 1 | 2
Blauköpfchen Offline

13.12.2008 21:36
#16 RE: Die T4D Ära geht zu Ende antworten

Habe ich auf ner Seite von Reiseberichten gefunden. Will aber selber im Mai hinfahren und hoffe, daß ich dann besser Bilder bekomme, was aber auf Grund der allgemeinen Situation dort sehr schwer sein dürfte.

Tatra-Fan Offline

14.12.2008 09:29
#17 RE: Die T4D Ära geht zu Ende antworten

Weißt du schon wieviel dich das kosten würde nach Pjöngjang zu fahren?
Ich hab vor 2009 oder 2010 Jahr nach Rumänien zu fahren, aber die 600 Euro zusammen zu bekommen wird nicht einfach...

DVB488 Offline

14.12.2008 23:26
#18 RE: Die T4D Ära geht zu Ende antworten
Elbestaedter

Ist schon gut........

Gruß DVB488

Norbert Offline

15.12.2008 07:00
#19 RE: Die T4D Ära geht zu Ende antworten

> Vielleicht gehen ja die iin Deutschland mißbrauchten NGTs mal nach Russland und Rumänien?! :)

Also ich habe mal auf der Seite eines Straßenbahnfans in Almaty gelesen, dass man mit den deutschen Bahnen immer sehr zufrieden ist. Dennoch haben die einen unglaublichen Verschleiß. Es wurden anfangs Wagen aus Leipzig, Magdeburg und Berlin geholt, die aber so schnell kaputt gingen, dass sie am Ende auch die schmaleren Wagen aus Dresden kaufen mussten. Ob es nun am Ersatzteilmangel oder an den fehlenden Kenntnissen liegt, dass die die Wagen so schnell verheizen, weiß ich auch nicht.

Inzwischen sind aber sowohl Kasachstan als auch Russland so tief in die Krise gerutscht, dass sie sich sicher keine Bahnen mehr leisten können. Leider - die Dresdner Tatras wären in vielen russischen Städten eine unheimliche Qualitätssteigerung! Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass man zuerst (a) die Elektronik wieder rauswerfen wöllte und (b) stärkere Heizungen einbauen müsste.

Gruß aus Novosibirsk!

Pirnaer Offline

15.12.2008 09:28
#20 RE: Die T4D Ära geht zu Ende antworten

In Antwort auf:
Es wurden anfangs Wagen aus Leipzig, Magdeburg und Berlin geholt, die aber so schnell kaputt gingen, dass sie am Ende auch die schmaleren Wagen aus Dresden kaufen mussten.

Die Tatras von Dresden, Leipzig, Magdeburg und Berlin sind doch alle 2,2 Meter breit?

Tatra-Fan Offline

15.12.2008 14:28
#21 RE: Die T4D Ära geht zu Ende antworten

Leipzig, Magdeburg, Berlin und Dresden haben nur 2,20m breite Tatras ;)
Almaty hat T3D-C und T3D aus Schwerin, KT4D aus Berlin, seit 2008 wieder T4D aus Leipzig und T4D-MS aus Dresden bekommen. Die Wagen verheizen die wohl wegen den vielen Unfällen immer, in Almaty stehen mindestens! fünf! KT4D ohne alles rum, einer davon sogar seiner Front beraubt!
Die Wagen haben alle ein RBL-ähnliches System erhalten (Funk, Bordrechner usw.). Ansonsten sind die Wagen scheinbar - bis auf die Sitzanordnung teilweise - nicht irgendwelcher Elektronik beraubt (gut, die SSA dürfte ausgebaut worden sein).
Die T4D-MS werden derzeit am häufigsten abgeschleppt.

Blauköpfchen Offline

15.12.2008 15:02
#22 RE: Die T4D Ära geht zu Ende antworten

Zitat von Tatra-Fan
Weißt du schon wieviel dich das kosten würde nach Pjöngjang zu fahren?
Ich hab vor 2009 oder 2010 Jahr nach Rumänien zu fahren, aber die 600 Euro zusammen zu bekommen wird nicht einfach...

Ja kann ich dir sagen mit allem drum und dran (Visas an Abreise, Hotels) 3000 Euro

Tatra-Fan Offline

15.12.2008 17:00
#23 RE: Die T4D Ära geht zu Ende antworten

Och nee, da verzicht ich lieber drauf

Norbert Offline

16.12.2008 05:30
#24 RE: Die T4D Ära geht zu Ende antworten

Irgendwie, warum auch immer, ging ich davon aus, dass Leipzig T3D hatte. Nur weil man gern Bahn fährt, muss man ja nicht gleich ein Experte sein.

Nun gut, dafür noch ein Bild. Leider kam diese Bahn etwas unerwartet vorbei.

Blauköpfchen Offline

16.12.2008 13:05
#25 RE: Die T4D Ära geht zu Ende antworten

Zitat von Tatra-Fan
Och nee, da verzicht ich lieber drauf

Na dazu hat jeder seine Meinung ich werde auf die Reise in eine völlig andere Welt nicht verzichten. Wird sicher interessant

Blauköpfchen Offline

23.12.2008 17:31
#26 RE: Die T4D Ära geht zu Ende antworten

Hab noch was nettes gefunden

Angefügte Bilder:
Korea 1.jpg   Depot Pjönjang.jpg  
Seiten 1 | 2
«« Frohes Fest
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen