Es ist doch allgemein bekannt, das Dinge die seltener beansprucht werden seltener kaputtgehen*gg darum werden die Tatras einfach fahren wenn sie gebraucht werden, weil ein NGT zuviel ausgefallen ist. Ich hoffe nur inständigst, das die DVB auch bei den NGT genügend Reserven haben wird. Andernfalls sehe ich schon die ein oder andere Verstärkerleistung ausfallen. Und eins ist sicher. 2012 wird kommen.
Dumm gefragt: WAs ist 2012 ;-)? So wie ich das verstanden habe, sollen einige Tatras als eiserne Reserve Erhalten bleiben, war ja damals bei den Gothas auch nicht anders. Meine mal etwas von 1-3 Trakten gehört zu haben. Denn die DVB räumt ja inzwischen selber in ihren Schulterklopfberichten zum Thema NGT ein, dass die Tatras ab 2010 nur noch zu besonderen Großereignissen zum Einsatz kommen werden, und das klingt nicht nach den Historischen ;-) Außerdem gibt es ja einige Trakte, die wirklich in einem fast neuwertigen Zustand sind. Da mache ich mir nicht so richtig Sorgen ;-)
Zum Thema Ausfall: Um 2004 waren die Tatras mit den NGTD12DD wohl am zuverlässigsten (Am allerzuverlässigsten waren die B4D, aber da konnte ja auch kaum was kaputtgehen), die NGT6DD fielen am häufigsten aus. Inzwischen dürfte sich das wohl etwas zu ungunsten der Tatras verändert haben, da ja wartungsmäßig nur noch das Nötigste gemacht wird.
sollte, müsste, könnte, wie auch immer! Verbreitest du nun hier Wissen oder ist das die Muri Teller Show. Die Ausfallstatistiken liegen wohl kaum auf deinem Schreibtisch. Und über die Reserven im Jahr 2056 brauchste dir wirklich keine Sorgen machen. Einen abgeschriebenen Tatra in der Hinterhand zu haben, ist allemal billiger als ein NGT.
Zitat von GastEs ist doch allgemein bekannt, das Dinge die seltener beansprucht werden seltener kaputtgehen*gg darum werden die Tatras einfach fahren wenn sie gebraucht werden, weil ein NGT zuviel ausgefallen ist. Ich hoffe nur inständigst, das die DVB auch bei den NGT genügend Reserven haben wird. Andernfalls sehe ich schon die ein oder andere Verstärkerleistung ausfallen. Und eins ist sicher. 2012 wird kommen.
Und weil ich mir dachte, daß ich hier wieder von nem Neunmalklugen ne super Antwort bekomme habe ich folgendes gefragt: "Hat da jemand ne geheime Statistik die besagen daß NGTs öfter pro gefahrene km versagen?" Nun verarbeite den Sinn der Frage nochmal. Völlig egal wie oft benutzt. Wenn ein Tatra die ganze Woche auf der 6 fährt wird er dann weniger beansprucht wie der NGT der unterwegs ist? Könnte ich dir jetzt auch mal sagen, es ist doch im allgemein bekannt, daß Dinge die älter sind öfter kaput gehen... Daraus kannst du auch ne schöne Statistik zaubern