Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Hausgeist Offline



Beiträge: 217

18.03.2009 09:00
Tatra-Einsatz Li 13 antworten

Hallo!

Für Interessierte!

Habe heute auf der Li 13, Kurs 3, einen Plan-Tatra-Zug entdeckt!

Hatte leider keinen Fotoapparat mit!

LG

FR Offline



Beiträge: 55

18.03.2009 11:37
#2 RE: Tatra-Einsatz Li 13 antworten

... tja wenn die NGT´s nicht reichen, muss halt die gute alte Technik wieder ran.
Die Tatras funktionieren wenigstens.

FR

Blauköpfchen Offline



Beiträge: 51

21.03.2009 00:10
#3 RE: Tatra-Einsatz Li 13 antworten

Funktionieren die Tatras besser?
Hat da jemand ne geheime Statistik die besagen daß NGTs öfter pro gefahrene km versagen?
Da wäre ich neugierig!

Gast Offline



Beiträge: 128

21.03.2009 08:52
#4 RE: Tatra-Einsatz Li 13 antworten

Es ist doch allgemein bekannt, das Dinge die seltener beansprucht werden seltener kaputtgehen*gg darum werden die Tatras einfach fahren wenn sie gebraucht werden, weil ein NGT zuviel ausgefallen ist. Ich hoffe nur inständigst, das die DVB auch bei den NGT genügend Reserven haben wird. Andernfalls sehe ich schon die ein oder andere Verstärkerleistung ausfallen.
Und eins ist sicher. 2012 wird kommen.

Konrad Offline



Beiträge: 52

21.03.2009 14:11
#5 RE: Tatra-Einsatz Li 13 antworten
Dumm gefragt: WAs ist 2012 ;-)?
So wie ich das verstanden habe, sollen einige Tatras als eiserne Reserve Erhalten bleiben, war ja damals bei den Gothas auch nicht anders.
Meine mal etwas von 1-3 Trakten gehört zu haben. Denn die DVB räumt ja inzwischen selber in ihren Schulterklopfberichten zum Thema NGT ein, dass die Tatras ab 2010 nur noch zu besonderen Großereignissen zum Einsatz kommen werden, und das klingt nicht nach den Historischen ;-)
Außerdem gibt es ja einige Trakte, die wirklich in einem fast neuwertigen Zustand sind. Da mache ich mir nicht so richtig Sorgen ;-)

Zum Thema Ausfall: Um 2004 waren die Tatras mit den NGTD12DD wohl am zuverlässigsten (Am allerzuverlässigsten waren die B4D, aber da konnte ja auch kaum was kaputtgehen), die NGT6DD fielen am häufigsten aus. Inzwischen dürfte sich das wohl etwas zu ungunsten der Tatras verändert haben, da ja wartungsmäßig nur noch das Nötigste gemacht wird.
Gast Offline



Beiträge: 128

21.03.2009 14:52
#6 RE: Tatra-Einsatz Li 13 antworten

Mhhh ich habe mich wohl etwas vertan, der Kirchentag soll nun schon 2011 sein. Auf jeden Fall denke ich das hier der ÖV gefordert sein wird.

elbestaedter Offline




Beiträge: 25

21.03.2009 20:38
#7 RE: Tatra-Einsatz Li 13 antworten

sollte, müsste, könnte, wie auch immer! Verbreitest du nun hier Wissen oder ist das die Muri Teller Show.
Die Ausfallstatistiken liegen wohl kaum auf deinem Schreibtisch. Und über die Reserven im Jahr 2056 brauchste dir wirklich keine Sorgen machen. Einen abgeschriebenen Tatra in der Hinterhand zu haben, ist allemal billiger als ein NGT.

Blauköpfchen Offline



Beiträge: 51

21.03.2009 22:32
#8 RE: Tatra-Einsatz Li 13 antworten

Zitat von Gast
Es ist doch allgemein bekannt, das Dinge die seltener beansprucht werden seltener kaputtgehen*gg darum werden die Tatras einfach fahren wenn sie gebraucht werden, weil ein NGT zuviel ausgefallen ist. Ich hoffe nur inständigst, das die DVB auch bei den NGT genügend Reserven haben wird. Andernfalls sehe ich schon die ein oder andere Verstärkerleistung ausfallen.
Und eins ist sicher. 2012 wird kommen.

Und weil ich mir dachte, daß ich hier wieder von nem Neunmalklugen ne super Antwort bekomme habe ich folgendes gefragt: "Hat da jemand ne geheime Statistik die besagen daß NGTs öfter pro gefahrene km versagen?" Nun verarbeite den Sinn der Frage nochmal.
Völlig egal wie oft benutzt. Wenn ein Tatra die ganze Woche auf der 6 fährt wird er dann weniger beansprucht wie der NGT der unterwegs ist?
Könnte ich dir jetzt auch mal sagen, es ist doch im allgemein bekannt, daß Dinge die älter sind öfter kaput gehen...
Daraus kannst du auch ne schöne Statistik zaubern

«« Busnetz 2010
Busnetz 2010 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen