Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
FR Offline



Beiträge: 55

15.05.2009 16:23
Dresdens Busse bleiben gelb... antworten

Beitrag aus der SZ vom 14.05.2005
Mal was positives

Dresdens Busse bleiben Gelb

Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) werden auch in den kommenden acht Jahren die Dresdner Stadtbuslinien betreiben. Die Bewerbungsfrist für die vom Stadtrat geschnürten Linienbündel endete am 30 April. Nun steht fest, dass die Verkehrsbetriebe im Genehmigungsverfahren für den Betrieb der Buslinien keinen Konkurrenten haben. Das bestätigen das Verkehrsunternehmen und die Landesdirektion Dresden auf SZ-Anfrage.

Nun muss die Kommunalaufsicht prüfen, ob das von den Verkehrsbetrieben vorgelegte Buskonzept den von der Stadt gestellten Anforderungen entspricht. Da das neue Busnetz aber in enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung entstand, gilt die Genehmigung nur noch als Formsache. Das neue Busnetz soll zum Fahrplanwechsel am 28. November gültig werden. (dek)

DD-C Offline



Beiträge: 18

16.05.2009 16:29
#2 RE: Dresdens Busse bleiben gelb... antworten

Na da is ja alles klar. Schauen wir mal was sie an dem neuen Busnetz noch ändern ansonsten wirds mal wieder ne große Umstellung aber in diesem Sinne - GZ an die DVB

«« Busnetz 2010
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen