Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
NG313 Offline



Beiträge: 38

09.06.2009 19:10
MB Capacity zumTesten antworten

Hallo miteinander.

seit dieser Woche ist wieder ein Vorführwagen bei der DVB anzutreffen. Wie schon letztes Jahr ist es der Capacity mit seinen charakteristischen 4 Achsen. Gestern und heute war er auf der Linie 61 als Kurs 10 unterwegs.
Bei dem diesjährigen Fahrzeug ist außerdem unschwer zu erkennen, dass es einer Serienreife eher entspricht als der Testwagen vom letzten Jahr. Aufmerksame werden dies nicht nur an der Außenlackierung und der gesamten Formgebung erkennen (welche einfach wie ein gestreckter Citaro-facelift aussieht), sondern auch an der einheitlichen Innnenraumgestaltung.

Also dann viel Spaß beim Testen und Fotografieren

Trachauer Offline




Beiträge: 35

10.06.2009 11:47
#2 RE: MB Capacity zumTesten antworten

... ist ja auch ein Serienfahrzeug, welches der Lieferserie für die Türkei entnommen wurde.

NG313 Offline



Beiträge: 38

10.06.2009 20:26
#3 RE: MB Capacity zumTesten antworten

Oh... darf ich fragen für welche Stadt diese Lieferserie gedacht ist/war? Mir ist eigentlich nur bekannt, dass Istanbul Capacities für ihr Metro-Bus-System eingesetzen, welches aber eigentlich mit Maxies in Ursprungsform bedient wird (also mit der Serie, welche letztes Jahr da war)

dresdenbild Offline




Beiträge: 134

11.06.2009 12:23
#4 RE: MB Capacity zumTesten antworten

Ich glaube kaum, dass dieses Fahrzeug aus einer laufenden Serie für die Türkei entnommen wurde. Ich habe diesen Bus am Montag und Dienstag auf dem 10. 61 bewegt und daher natürlich die Gelegenheit gehabt es intensiv in Augenschein zu nehemn. Alle Beschriftungen und Fahrgasthinweise sind in deutscher Sprache verfaßt. Wird wohl nicht extra wegen des Testes umgeschrieben worden sein.
Fahren lässt er sich dennoch spitzenmäßig und vor allem, das Schließen der Türen "schnurpst". Ist ja bei Mercedes nicht unbedingt die Regel.

Matthias

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen