Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
LeoDD Offline



Beiträge: 19

18.06.2009 10:23
Frage Kurse Linie 2 antworten

Hallo ich habe mal ne Frage . Warum fahren jetzt 13 Kurse auf der Linie 2 ? Bauarbeiten oder Umleitungen sind ja aktuell nicht . Weiss jemand warum?

Mfg LeoDD

LeoDD Offline



Beiträge: 19

18.06.2009 10:29
#2 RE: Frage Kurse Linie 2 antworten

Seh gerade das schon immer 13 Kurse fahren auf der SL2. Stimmt doch aber , das mal ne zeitlang nur 12 Kurse unterwegs waren ?

LG Leo DD

smt-dd Offline



Beiträge: 3

18.06.2009 14:58
#3 RE: Frage Kurse Linie 2 antworten

Ja stimmt, aber man hat schnell eingesehen, das 3min Wendezeit in Gorbitz zu wenig sind.

Trachauer Offline




Beiträge: 35

19.06.2009 18:21
#4 RE: Frage Kurse Linie 2 antworten

Das Gleisnetz hat einen Zustand fast wie in 1990 erreicht, Geschwindigkeitsbeschränkungen ohne Ende. Demzufolge verlängern sich die Fahrzeiten - und das braucht eben mehr Fahrzeuge.

Übnrigens das geht wieder >>>: http://www.intermobil.org/doris/net/kfz/...&typ=&OID=15308

Konrad Offline



Beiträge: 52

19.06.2009 18:56
#5 RE: Frage Kurse Linie 2 antworten

Das Gleisnetz ist kaum schlechter, nur traut man dem Fahrpersonal immer weniger Fahrkompetenz zu und muss alles absolut idiotensicher absichern...

dvbngt12dd Offline




Beiträge: 54

20.06.2009 11:23
#6 RE: Frage Kurse Linie 2 antworten

nur so nebenbei:
die webcams waren nie wirklich weg.
Verlinkt über VVO-Online.

930 021-6 Offline



Beiträge: 28

22.06.2009 17:18
#7 RE: Frage Kurse Linie 2 antworten

Ich gehe mal davon aus, dass das mit den Baurbeiten an der Freiberger Straße zusammenhängt. Bei Bekanntgabe der Umleitungen (Linie 7 und 12) wurde man ebenfalls auf die Fahrplananpassungen auf den Linie 1,2,6 und 10 hingewiesen. Ich bilde ein auch auf der Linie 6 einen Kurs 36 gesehen zu haben(Nachmittags). Sollte das stimmen, gehe ich mal davon aus, dass die Wendezeit in GOR verlängert wurden ist.


Gruß 930 021-6

Tatti 4ever

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen