Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
NewLover Offline



Beiträge: 34

10.07.2009 09:50
die 11 nach Bühlau antworten

Moin, mich als Anrainer des Waldschlösschenareals beschäftigt mich schon seit Langem die Frage wann wohl die 11 wieder fährt. Ich sehe dass auf der Bautzener sowie an der Haltestelle Waldschlösschen die Gleise wieder liegen. Ist es vielleicht geplant die Linie von jetzt Nordstraße bis zum Waldschlösschen zu verlängern und wenn, wann?

Jens

Trachauer Offline




Beiträge: 35

12.07.2009 01:35
#2 RE: die 11 nach Bühlau antworten

die 11 fährt frühestens ab 29.11.09 wieder bis Bühlau, eine stückweise Verlängerung bis WS oder Schlösser gibt es nicht

Der Radebeuler Offline



Beiträge: 42

22.07.2009 21:55
#3 RE: die 11 nach Bühlau antworten

Dem kann ich nur zustimmen. Wobei der 29.11. noch nicht als offizieller Termin feststeht.Momentan laufen ja die Bauarbeiten in Höhe Elbschlösser. Ende August wird ja noch der Hirschberg komplett Saniert.Von Oktober bis ? wird dann der Teil von der Nordstrasse bis zur Bautzner/Rothenburger komplett saniert.

NewLover Offline



Beiträge: 34

24.11.2009 14:15
#4 RE: die 11 nach Bühlau antworten

So, am Samstag ist es nun soweit: die 11 fährt wieder nach Bülau durch. Weiß jemand wann die Probefahrten beginnen?

elbestaedter Offline




Beiträge: 25

24.11.2009 21:36
#5 RE: die 11 nach Bühlau antworten

Am Mittwochnachmittag sollen erstmals Schienenschleifwagen über die, ab der Nordstraße erneuerten Strecke rollen.
Am Donnerstagnachmittag steht dann die technische Abnahme der Strecke bei einer Betriebsleiterfahrt auf dem Programm.
Am Freitag sind noch weitere Probefahrten und ein Pressetermin mit Straßenbahn vorgesehen.
Der planmäßige Bahnbetrieb wird dann am Sonnabend früh nach über 13-monatiger Sperrung wieder aufgenommen.

So meldet die Pressestelle der DVB

NewLover Offline



Beiträge: 34

24.11.2009 23:27
#6 RE: die 11 nach Bühlau antworten

danke, oh da hätte ich vielleicht auch gleich mal auf der dvb seite nachschauen können...

Obusschaffner Offline



Beiträge: 89

26.11.2009 18:06
#7 RE: die 11 nach Bühlau antworten

Abschied von der 111
Für das Abschiedsfoto wurde auch die alte Blech-Nr.11 vom großen Hechtwagen noch mal mit angesteckt:

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen