Wenn da nicht gewisse Unzulänglichkeiten wären. So ein NGT hat die Gewohnheit ab und zu die Werkstatt sehen zu wollen. Oder manche Autofahrer kommen ihnen so nahe das sie vor Angst aus der Schiene hüpfen. Und genau darum ist es Quatsch auf die Tatras jetzt schon verzichten zu wollen. Ich hoffe das die DVB bevor sie die Tatras außer betrieb nimmt genügend Reserven besitzt. Andernfalls führen solche Unzulänglichkeiten maßgeblich zu Ausfällen. Bei Unfallschäden sogar mehrere Monate!
2) Dieselbe Frage bzgl. Wochenende. Stimmt der Kurseinsatz so:
Linie 1: SA 8 Kurse, SO 7 Kurse 2: 8/8 3: 9/6 4: 16/11 6: 10/9 7: 9/9 8: 7/6 9: 12/8 10/12: 12/12 11: 11/8 13: 8/7
gesamt SA 110 Kurse und SO 91 Kurse.
Und noch ne Frage: Ist bei den Linien, auf denen noch Tatras verkehren, eigentlich genau festgelegt, auf welchem Kurs diese eingesetzt werden, oder wechselt das von Tag zu Tag? Und gibt es feste Kursverteilungen für die verschiedenen NF-Wagen-Typen? Beispielsweise dergestalt, daß Kurs 02/06 immer mit einem NGT12DD gefahren wird? Oder wechselt das auch von Tag zu Tag?
Ja, es ist festgelegt, welche Kurse mit Tatras gefahren werden. Diese nehmen derzeit jedoch logischerweise mit jedem neu in Betrieb genommenen NGTD8 ab. Es existieren ebenfalls Festlegungen, welcher Kurs mit welchem NGT-Typ bestückt werden soll. Bei einigen Kursen gibt es auch eine zweite Option, also z.B. NGTD12 oder NGT8. Natürlich kann es aber generell auch zu Abweichungen kommen, bspw. wenn von einem Fzg.-typ überdurchschnittlich viele Fzg. in der Werkstatt stehen o.ä.
Danke! Und welches sind die Kurse, die momentan noch mit Tatras gefahren werden? Und wie verteilen sich die verschiedenen NGT-Typen auf die einzelnen Linien?