Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.209 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Seiten 1 | 2
Gast Offline



Beiträge: 128

05.09.2009 12:32
Schade! antworten

Ich finde es sehr schade, dass in diesem Forum nur Leben einzukehren scheint, wenn mal wieder ein tragischer Zwischenfall passiert ist. Ich kann mir nur schwer Vorstellen, dass Unfälle das einzig erwähnenswerte im Dresdener ÖPNV sein soll.

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

05.09.2009 14:31
#2 RE: Schade! antworten

Da muss ich Dir recht geben, finde es auch schade das hier niemand mehr etwas reinschreibt!

Allerdings kann ich berichten, dass ich am Mittwoch "2833" auf Linie 7 gesichtet habe!

Konrad Offline



Beiträge: 52

05.09.2009 14:50
#3 RE: Schade! antworten

Biste mitgefahren?
Mich würde mal interessieren, ob die Sitzaufteilung wieder so wie bei den älteren NGTD12DD ist oder wie bei den letzten NGTD8DD?

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

05.09.2009 17:04
#4 RE: Schade! antworten

Nein, leider nicht. War da mit dem Fahrrad unterwegs!

Kombi Offline



Beiträge: 33

05.09.2009 20:28
#5 Sommerloch antworten

Hier wird schon wieder Leben einkehren. Noch nie was vom Sommerloch gehört?

Matti Offline



Beiträge: 8

05.09.2009 20:46
#6 RE: Schade! antworten

n'Abend!

Hat eigentlich mittlerweile jemand von euch Infos warum sich die Inbetriebname und Auslieferung der derzeitigen NGTD12-Lieferserie so hinzieht? Meines Wissens nach stehen auch noch mehrere Bahnen in Bautzen und warten auf ihre Abnahme. Wo liegt das Problem?

Zweite Frage die ich jetz hier zusammenhangslos in den Raum schmeisse:
Es war diese Woche von einer Bestellung von 11 neuen Bussen zu lesen. Einer dieser Busse wird ein Solaris U18H der neueren Generation sein. Welcher Marke und welchen Typs entsprechen die anderen 10 Busse? Wann wird mit der Lieferung und Inbetriebnahme gerechnet?


viele Grüße + schönes Wochenende!

Matti

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

05.09.2009 22:33
#7 RE: Schade! antworten

Hi!

Zu Deiner ersten Frage hatte ich weiter unten schon geantwortet, zumindest teilweise.
Und zwar das ich den NGTD12DD 2833 schon im Liniendienst gesichtet habe.

Zitat von Matti
n'Abend!
Hat eigentlich mittlerweile jemand von euch Infos warum sich die Inbetriebname und Auslieferung der derzeitigen NGTD12-Lieferserie so hinzieht? Meines Wissens nach stehen auch noch mehrere Bahnen in Bautzen und warten auf ihre Abnahme. Wo liegt das Problem?
Zweite Frage die ich jetz hier zusammenhangslos in den Raum schmeisse:
Es war diese Woche von einer Bestellung von 11 neuen Bussen zu lesen. Einer dieser Busse wird ein Solaris U18H der neueren Generation sein. Welcher Marke und welchen Typs entsprechen die anderen 10 Busse? Wann wird mit der Lieferung und Inbetriebnahme gerechnet?
viele Grüße + schönes Wochenende!
Matti

Konrad Offline



Beiträge: 52

06.09.2009 00:03
#8 RE: Schade! antworten

In Antwort auf:
Welcher Marke und welchen Typs entsprechen die anderen 10 Busse?


Ich hoffe mal nicht auch Solaris ;-)
Als Fahrgast empfinde ich die Lion's City als die besten Busse, die die DVB seit den O405 beschafft hat. K.A. was jetzt die Werkstatt oder das Fahrpersonal dazu sagt. Würde mich aber mal interessieren!

Zur verzögerten Auslieferung der NGTD12DD: Hat es da nicht Probleme bei der Logistik gegeben?

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

14.09.2009 22:39
#9 RE: Schade! antworten

Wenn ich mich nicht verguckt habe, war die "2834" heute auf Testfahrt. Hab sie am WTC gesehen!

elbestaedter Offline




Beiträge: 25

16.09.2009 00:43
#10 RE: Schade! antworten

Also was es alles für Gerüchte gibt. Von wegen Lieferstopp und so ein Käse. Die 2835 beginnt jetzt die Testphase und nächste Woche kommt die 2836. Alles wie es schon immer geplant war.

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

22.10.2009 15:39
#11 RE: Schade! antworten

Hallo zusammen!

Habe heute 2834 und 2835 im Liniendienst auf SL 7 angetroffen!

LG

Angefügte Bilder:
P1020338.JPG   P1020341.JPG  
Obusschaffner Offline



Beiträge: 89

24.10.2009 20:25
#12 RE: Schade! antworten

hallo, da diese Seite Schade! heißt, wage ich hier einen weiteren Versuch, ein Bild ins Forum zu stellen:

"[img]http://www.verlagtm.de/mediac/400_0/media/624517a076232848ffff8075ac144225.jpg[/image]"

"[img]100_2188.JPEG[/image)".... mit der runden Klammer am Ende hats schon mal geklappt...Ich geb es auf!

Gast Offline



Beiträge: 128

24.10.2009 21:39
#13 RE: Schade! antworten

[img]http://www.verlagtm.de/mediac/400_0/media/624517a076232848ffff8075ac144225.jpg[/imgage]
Der Link ist schon fast perfekt! jetzt einfach aus dem image noch img machen und die Anführungsstriche weglassen und das ganze sieht so aus:

Obusschaffner Offline



Beiträge: 89

24.10.2009 23:09
#14 RE: Schade! antworten

Danke, lieber Gast. da sei mir noch ein Versuch gestattet:



Ein Wunder ist geschehen!

Gast Offline



Beiträge: 128

25.10.2009 10:46
#15 RE: Schade! antworten

Sehr schön! Ist dieses Dild deiner Feder entsprungen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen