Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Obusschaffner Offline



Beiträge: 89

17.10.2009 21:35
Neues Design bei RVD antworten

Hallo, auf der 84 /309 Schillerplatz - Rochwitz - Pulsnitz fährt ein nagelneuer MB -Citaro des RVD bei der DB in der roten Nahverkehrsfarbgebung (keine Werbung)der DB ! Leider weis ich immer noch nicht, wie ich die Fotos hier ins Forum bekomme. Man kann sich aber die Bilder auch auf meiner Seite http://www.verlagtm.de unter "Bilder vorab" ansehen.

Pirnaer Offline



Beiträge: 8

17.10.2009 21:44
#2 RE: Neues Design bei RVD antworten

Guten Abend,

der RVD hat drei derartige Fahrzeuge gekauft. Alle drei sind in Radeberg stationiert. Die roten Fahrzeuge entstammen einer ursprünglich nicht abgenommenen DB-Bestellung, die Fahrzeuge standen dann "auf Halde". Weitere Fahrzeuge in der Farbe wird es vorerst nicht geben. Alle Infos stammen aus dem Busforum Ost (http://www.busforum-ost.de).

der Pirnaer

Marco Offline



Beiträge: 90

18.10.2009 12:13
#3 RE: Neues Design bei RVD antworten

Hallo Thomas,

Bilder bekomst du hier eingestellt, wenn du folgenden Code (oder auch Tag, sprich "tägg") eingibst:

"[img]Dateiname des Bildes[/img]"

"img" ist die Abkürzung von "image" und das heißt einfach nur "Bild".

Der Dateiname des Bildes lautet z.B.
"http://www.verlagtm.de/mediac/400_0/medi...6c9ac144226.jpg"
den musst du dann nur noch eintippen (bzw. einfügen)

"[img]http://www.verlagtm.de/mediac/400_0/media/7783422e52033647ffff86c9ac144226.jpg[/img]"

Das ganze schaut dann so aus:


Grüße
Marco

Obusschaffner Offline



Beiträge: 89

18.10.2009 15:38
#4 RE: Neues Design bei RVD antworten

Hallo Marco,
herzlichen Dank für die Fotoanleitung. Ich werde es heute abend mal in aller Ruhe so probieren. Es ist allerdings ganz schön kompliziert für einen Rentner, der sich erst spät mit dem Computer angefreundet hat.
Gruß und Dank vom Obusschaffner!

Gast Offline



Beiträge: 128

18.10.2009 20:03
#5 RE: Neues Design bei RVD antworten

Aber die Internetseite ist Ihnen/dir sehr gelungen und schon weit mehr als ich bisher programmiert habe.

Obusschaffner Offline



Beiträge: 89

18.10.2009 20:06
#6 RE: Neues Design bei RVD antworten

Hallo, zweiter Versuch, mein erstes Bild ins Forum zu stellen:

"[img]100 2184.JPEG[/image)"

Wie bekommt man das auf Normalgröße? Wenn man es im Forum anklickt, wird es übergroß.

Angefügte Bilder:
100_2184.jpg  
Obusschaffner Offline



Beiträge: 89

18.10.2009 20:16
#7 RE: Neues Design bei RVD antworten

Hallo Gast, danke für das Kompliment; Aber ich nutze für meine hompage einen Service von t-online; Da ist es kinderleicht bzw. rentnerleicht!

Obusschaffner Offline



Beiträge: 89

18.10.2009 20:44
#8 RE: Neues Design bei RVD antworten

Dritter Versuch für ein größeres Bild

"[img]100 2181.JPEG[/image]"

Obusschaffner Offline



Beiträge: 89

18.10.2009 21:11
#9 RE: Neues Design bei RVD antworten

"[img]100 2181.JPEG[/image]"

Marco Offline



Beiträge: 90

18.10.2009 22:40
#10 Bild einfügen antworten

Hallo Thomas,

so ganz will es wohl noch nicht funktionieren.
Als erstes schreibst du
[img]

dann fügst danach die komplette Adresse des Bildes ein (also mit http://www.verlag-tm.de)
http://www.verlagtm.de/mediac/400_0/medi...6c9ac144226.jpg

Die Bildadresse bekommst du, indem du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und Eigenschaften (oder Bildadresse kopieren) auswählst.
Bei "Eigenschaften" markierst du mit der linken Maustaste die Bildadresse und kopierst diese (rechte Maustaste und "Kopieren" oder die Tastenkombination [Strg] + [C] ).

Nun fügst du nach dem [img] die Adresse ein (rechte Maustaste und "Einfügen" oder die Tastenkombination [Strg] + [V] ).

Nun müsste es so aussehen:
[ img]http://www.verlagtm.de/mediac/400_0/media/7783422e52033647ffff86c9ac144226.jpg

(Achtung, ich habe hier nach der eckigen Klammer ein Leerzeichen eingefügt, da sonst die Kette nicht zu sehen ist. Also beim Kopieren, das Leerzeichen entfernen)

Am Ende schließt du die Kette, indem du [/img] einfügst.

Dann müsste auch das Bild zu sehen sein.



Grüße
Marco

Obusschaffner Offline



Beiträge: 89

19.10.2009 00:51
#11 RE: Bild einfügen antworten

Hallo Marco, vielen Dank für die weitere Hilfe! Gast hat auch schon gemailt, dass es nur mit einem Foto von einer website funktioniert. Für mich ist also ein weiterer Übungsabend fällig.
Viele Grüße vom Obusschaffner.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen