Ab dem 07. Dezember wird der Verkehr auf der Albertbrücke von vier Fahrspuren auf zwei eingeschränkt. Autoverkehr und Straßenbahnen müssen diese sich dann teilen. Das marode Bauwerk ist erst im Jahr 2011 für die Sanierung vorgesehen.
Ich versteh nicht, dass niemand im Stadtrat die Kompetenz hat, diesen Mangel zu benennen. Gerade die autofreundliche CDU sollte doch wissen, dass man diese Brücke so schnell wie möglich sanieren sollte. Egal ob da ne Strassenbahn drauf fährt oder nicht. Über 2-3 Jahre ist eine verengte Brücke kein Zustand. Ich hoffe, da tut sich noch was.
Naja man muss jetzt den Leidensdruck erhöhen. Außerdem kann man so dann viel besser darstellen wie sehr die Waldschlößchenbrücke die Innenstadt entlastet. Wie bei der großen Bahn. Erst werden die Fahrzeiten gedehnt und gedehnt und dann mit einem Schlag ist man ohne was zu tun 15-30 Minuten schneller und kann das ganz toll feiern.
ja, ich denke auch, dass die Taktik der Stadtverwaltung mit der Albertbrücke sinnvoll ist, um dann doch eine frühere Instandsetzung zu erzielen und auch das Erfordernis der Waldschlösschenbrücke nochmal zu unterstreichen. Und dann: Im August 1976 ist ganz plötzlich früh um fünf die Wiener Reichsbrücke eingestürzt.... sie war dem Blauen Wunder ähnlich auf zwei Pfeilern gelagert und niemand hatte geahnt, dass 50 Jahre vorher beim Betonmischen gepfuscht worden war. Nachtrag:Bei der Albertbrücke vermute ich noch, dass die Installation und Schaltung der Lichtzeichenanlagen und Spurmarkierungen an den Brückenauffahrten so erfolgen, dass zuerst die Straßenbahn bei rot mit F1 auffahren kann, nachdem sie sich angemeldet hatte. Zumindest würde ich mir das so wünschen!