Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 5.111 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Seiten 1 | 2 | 3
Blaukoepfchen Offline



Beiträge: 10

23.01.2010 20:35
#16 RE: Video antworten

Also wurde nach der Kreuzung Albert Wolf Platz die mit 15 befahren werden darf beschleunigt, also wenn davon auszugehen ist, daß diese Kreuzung mit 15 befahren wurde dann war die Bahn nach der Beschleunigung deutlich schneller und aus dem Video ist vor dem Befahren der Weichen und Gleiskonstruktion kein Bremsvorgang erkennbar. Die 15 km/h sind meines Wissens für alle Weichen und Gleiskonstruktionen der DVB gültig(außer wenn es eine besondere Beschilderung gibt), egal ob spitz oder stumpf befahrene Weiche. Na da kann uns ja einer vom Fahrpersonal hier mal nen Tipp geben ob das verändert ist und man da jetzt 20 oder 30 fahren darf....

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

23.01.2010 21:58
#17 RE: Video antworten

Ja wäre wirklich mal imteressant zu wissen

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

09.03.2010 19:30
#18 Rätsel-Bild antworten

Seit heute gibt es auf meiner Homepage ein Rätsel-Bild! Also wer Lust hat mit zu raten!

http://www.tram-dresden.npage.de

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

20.03.2010 17:24
#19 RE: Rätsel-Bild antworten

Viele neue Fotos von hist. Bahnen auf meiner HP. Wer Lust hast einfach mal schauen

http://www.tram-dresden.npage.de

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

02.04.2010 14:22
#20 Neues auf der Website antworten

Auf meiner Page gibt es jetzt seltene Fotos der SL 4 auf dem Streckenabschnitt Schillerplatz >>> Pillnitz aus dem Stilllegungsjahr der Stecke 1985!

Zu finden im Ordner TRAM DD >>> Einheitstriebwagen!!!

http://www.tram-dresden.npage.de

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

31.05.2010 16:41
#21 Fotos Abschied Tatra in Dresden antworten

Fotos gibt es auf meiner Hompage

http://www.tram-dresden.npage.de Ereignisse, und dann ist es schon zu sehen

http://www.tram-dresden.npage.de

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

26.06.2010 23:29
#22 RE: Fotos Abschied Tatra in Dresden antworten

Viele neue Fotos roter Tatrawagen zu DDR-Zeiten sind seit heute auf meiner Website zu sehen

http://www.tram-dresden.npage.de

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

10.07.2010 21:17
#23 RE: Fotos Abschied Tatra in Dresden antworten

Bei Youtube gibt es jetzt ein Video über die Tram Dresden in den Jahren 1966-1978

http://www.youtube.com/watch?v=co_uuAlCKv4

http://www.tram-dresden.npage.de

Marco Offline



Beiträge: 90

11.07.2010 11:58
#24 RE: Fotos Abschied Tatra in Dresden antworten

@Hausgeist: Wenn es micht nicht täuscht, dann stammen die Aufnahmen von der Hirsch-Film DVD.
Hast du da auch die Recht, diese zu veröffentlichen?
Wenn nämlich nicht, dann kann soetwas recht schnell recht teuer werden.
(-> Urheberschutz; Unterlassung und Nachforderung Nutzungsentgelt)

Grüße
Marco

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

11.07.2010 12:10
#25 RE: Fotos Abschied Tatra in Dresden antworten

Hallo!

Es sind keine Hirsch-Film Aufnahmen.

LG

http://www.tram-dresden.npage.de

Marco Offline



Beiträge: 90

11.07.2010 12:37
#26 RE: Fotos Abschied Tatra in Dresden antworten

Das stimmt, ich habe die DVD gefunden: "Tram zu Ulbrichts Zeiten".

Ich wollte nur darauf hinweisen, bevor Post von einer Anwaltskanzlei in deinem Briefkasten liegt.

Viele Grüße
Marco

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

11.07.2010 12:44
#27 RE: Fotos Abschied Tatra in Dresden antworten

Ist inzwischen wieder entfernt, finde es schade das in Deutschland alles so eng gesetzlich sein muss, aber wir leben nun mal in einen Bürokratenstaat.
Hätte ich zufällig die selben Aufnahmen gemacht, dürfte ich sie auch rein setzen und das wäre auch Konkurrenz zu den Kauf-DVD's!

Egal, ändern tun wir es eh nicht!

http://www.tram-dresden.npage.de

Marco Offline



Beiträge: 90

11.07.2010 13:55
#28 RE: Fotos Abschied Tatra in Dresden antworten

Tja, wenn man damals schon eine Kamera hätte, bzw. überhaupt in der Lage gewesen wäre eine Kamera zu bedienen, dann könnte man das schon machen...

Aber mal was lustiges von Youtube:
Der Dalai Lama und sein Nachbar

Grüße
Marco

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

25.07.2010 13:20
#29 RE: Fotos Abschied Tatra in Dresden antworten

Viele neue Fotos von T4D & T6A2 von 1991 und auch Stadtbahnfotos von gestern. Viel Spaß beim schauen.

http://www.tram-dresden.npage.de

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

14.09.2010 19:28
#30 RE: Fotos Abschied Tatra in Dresden antworten

Ab sofort werde ich in bestimmten Abständen auf meiner Website Fotos vom Baustand der Messelinie einstellen. Die ersten vom 13. September sind bereits hochgeladen. Also wer neugierig ist einfach mal schauen.

http://www.tram-dresden.npage.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen