Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Marco Offline



Beiträge: 90

07.01.2010 20:03
Winterdienst wird verstärkt antworten

Viel Schnee erwartet - Verkehrsbetriebe verstärken den Winterdienst

Für das kommende Wochenende kündigt der Wetterdienst langanhaltende Schneefälle mit bis zu 40 Zentimetern Neuschnee voraus. Die sogenannte Vb Wetterlage transportiert ergiebige Niederschlagsmassen vom Mittelmehr über Europa. Zuletzt sorgte diese Wetterlage für langanhaltende Regengüsse im Juli 2002.

Aufgrund der Wetterprognose werden am Wochenende die Bereitschaftsdienste verstärkt.
In den Nachtstunden werden der Schienenschleiftriebwagen und vier Tatrawagen im Liniennetz unterwegs sein, um ein Einfrieren der Fahrleitungen der Außenäste (Weinböhla, Weixdorf, Pennrich) zu vermeiden.

Bei Schneeverwehungen im Gleisbereich stehen eine Schneeschleuder und Fahrzeuge mit Räumschild und Streusalz zur Verfügung.
Um ein Zusetzen der Weichenanlagen zu verhindern, werden diese im Zweischichtverfahren kontrolliert.

Für die Beräumung der Haltestellen sind am Wochenende mehr Mitarbeiter im Einsatz.
Befindet sich die Haltestelle in Straßenrandlage, so sind die Anlieger laut der Dresdner Winterdienst-Anliegersatzung zur Beräumung und Abstumpfung verpflichtet.


Wenn es nach dem Wetterbericht geht, gibt es
in den nächsten Tagen bis zu 40 cm Neuschnee.



Tüchtig eingeschneit ist dieser Wagen auf der
Linie 8 in der Fritz-Löffler-Straße unterwegs


Dresden Fernsehen: DVB verstärken Winterdienst

Glockenkutscher Offline



Beiträge: 54

02.02.2010 11:46
#2 RE: Winterdienst wird verstärkt antworten

Hallo Marco ! Wußt ich doch daß ich dich schon woanderst gelesen habe. Schau mal auf deiner Home ins Gästebuch und kontaktiere mich mal.
Aber zum Thema. Der Winter hört wohl dieses Jahr nicht mehr auf. Wo die DB bei jeder Flocke scheitert, scheints bei der DVB zu klappen. laut DD-Fernsehen solls so sein.Ich wollt die doch noch ein paar Fotos runterladen. Begomme die aber nicht so groß hin wie du oder andere.

Angefügte Bilder:
Scannen0015.jpg   Scannen0006 (3).jpg   Scannen0051 (2).jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen