Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
GT8N Offline



Beiträge: 17

26.01.2010 15:38
Frage zu Linie 6 (Kurszahl HVZ) antworten

Die 6 hat ja während der Zeit, in der sie in Wölfnitz endet, 15 Kurse. Wie ist das, wenn sie bis Gorbitz fährt (HVZ morgens und nachmittags)? Wird dann in Gorbitz mit 5 min Wendezeit gekehrt, so daß ebenfalls 15 Kurse ausreichen, oder wird ein 16. Kurs eingesetzt?

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

26.01.2010 18:03
#2 RE: Frage zu Linie 6 (Kurszahl HVZ) antworten

Meineserachtens gibt es da einen Kurs mehr, bin mir da aber nicht sicher

Trachauer Offline




Beiträge: 35

29.01.2010 12:22
#3 RE: Frage zu Linie 6 (Kurszahl HVZ) antworten

Früh ca.5:15-ca.7:45 ein Kurs dazu. Nachmittags ca.ab 14:30 ein Kurs dazu. Ansonsten fährt dann jeder mal nach Gorbitz.

Glockenkutscher Offline



Beiträge: 54

02.02.2010 14:24
#4 RE: Frage zu Linie 6 (Kurszahl HVZ) antworten

Zu deinem Thema Linie 6. Natürlich werden mehr Züge eingesetzt. Wieviel, entzieht sich meiner Kenntnis. Denn es geht wohl schlecht in der Hauptverkehrszeit nur eine Wndezeit von 5 min. zu haben. Da wäre die DVB wieder dort wie zu Ostzeiten... Laufend und ohne Ende Verspätungen... Das wird wohl wie aus Ostzeiten übernommen worden sein. Da gabs ja auch Verstärkungslinien auf den Hauptstracken ( Mit der "E"-Nummer, da giebts ja heut noch welche. Bsp.Linie "3") Da ich selber zu Ostzeiten die Linie 7 gefahren bin, werden die die Fahrer nach wie vor geteilte Dienste machen wie damals. De Glockenkutscher-Ulli

Großzug Offline



Beiträge: 17

02.02.2010 18:41
#5 RE: Frage zu Linie 6 (Kurszahl HVZ) antworten

Wie es derzeit aussieht, weiß ich nicht, aber es gab vor einigen Monaten / wenigen JAhren durchaus Fahrpläne, in denen die Linie 6 in Gorbitz in der HVZ nur 5 Min Wendezeit hatte!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen