Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Seiten 1 | 2
Hausgeist Offline



Beiträge: 217

30.01.2010 17:13
NGTD8DD auf Linie 11 antworten

Mir ist heute auf der Linie 11 ein NGTD8DD begegnet. Weiß jemand ob das planmäßig ist?

LeoDD Offline



Beiträge: 19

31.01.2010 22:47
#2 RE: NGTD8DD auf Linie 11 antworten

Hallo
Ich habe am 30.01.10 2 Kurse mit diesem Fahrzeugtyp gesichtet (2627 und 2620 )
Tippe mal auf planmässigen Einsatz auf der SL 11, obwohl das schon ungewöhnlich ist
mfg Grüssen LeoDD

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

01.02.2010 09:45
#3 RE: NGTD8DD auf Linie 11 antworten

ja, hab ich inzwischen auch gelesen das es zwei waren, 2620 auf Linie 11 gibt es auf meiner HP zu sehen

http://www.tram-dresden.npage.de

Obusschaffner Offline



Beiträge: 89

01.02.2010 20:22
#4 RE: NGTD8DD auf Linie 11 antworten



Das ist einer der 26er in Bühlau. Leider erkennt man die Nummer nicht; Aber der Schatten verrät, dass er nicht länger ist.

Glockenkutscher Offline



Beiträge: 54

02.02.2010 01:00
#5 RE: NGTD8DD auf Linie 11 antworten

Sehr schönes Bild. Im Winter ist das Licht ebendoch anderst. Ich hab auch eins, aus Hellereu Nähe diesem Schauspielhaus, oder was dort ist im Dez. letzten Jahr. ich hoffe ich krieg das hin mit dem Bild.
Verdammt, hat ja geklappt. aber so klein geworden. wie krigt man die GRÖSSER ..? Ich versuchs mit nem anderen... Den kennt ihr ja auch alle...
Und weils so schön war gleich noch nen Bus hinterher... Der steht in Trachenberge. Erbitte Meinungen ...

Angefügte Bilder:
Scannen0007 (3).jpg   Scannen0014.jpg   Scannen0004.jpg   Scannen0022.jpg  
dvbngt12dd Offline




Beiträge: 54

02.02.2010 13:06
#6 RE: NGTD8DD auf Linie 11 antworten

@ Glockenkutscher:
Die Fotos sind ja alle schön und gut aber es wäre hilfreicher, wenn du irrelevante Fotos nicht in bestimmten Beiträgen "versteckst".

Mach doch einen neuen Thread auf und poste sie dort.

Glockenkutscher Offline



Beiträge: 54

02.02.2010 13:44
#7 RE: NGTD8DD auf Linie 11 antworten

Was ist ein Tread ? Wenn ne Website gemeint ist, da bin ich schon am überlegen. Aber aber und zu ein Foto hellt die Stimmung auf und man hat hier auch was zu gucken...

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

02.02.2010 19:15
#8 RE: NGTD8DD auf Linie 11 antworten

Gemeint war das Du hier ein extra Thema aufmachen sollst innerhalb des Forums!

Glockenkutscher Offline



Beiträge: 54

02.02.2010 19:27
#9 RE: NGTD8DD auf Linie 11 antworten

Ahja. Gruß... Beim nächsten mal. Aber so oft stellt man ja keine Fotos rein. Wollt ja nur aufmerksamkeit, dass ich endlich mal einen hier ans Rohr, Tastatur, auf die Seite oder wie auch immer. Um mla mit jemanden zu schreiben.

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

02.02.2010 19:28
#10 RE: NGTD8DD auf Linie 11 antworten

glaub ich dir, nur hier vermutet dann niemand die fotos

kannst ja mal auf meine website schauen

http://www.tram-dresden.npage.de

Glockenkutscher Offline



Beiträge: 54

02.02.2010 19:32
#11 RE: NGTD8DD auf Linie 11 antworten

Hab ich schon. Hab doch schon irgendwo geschrieben, dass ich dich iregndwo gelesen habe. Hab auch was ins Gästebuch reigekritzelt. Ausgiebig durchforstet un djedes Video einzeln. Sind ja arg kurz. Das dauert. Und dann kam ich auf die Stelle mit der Geschichte , aber dort wo man es nicht vermutet. Auch nur kurz umrissen. ...Aber die Seite is Klasse...

Glockenkutscher Offline



Beiträge: 54

02.02.2010 19:35
#12 RE: NGTD8DD auf Linie 11 antworten

Übrigens: Früher warn doch auch NGT nach Bühlau gefahrn. Jetzt fahrn se ja wieder durchgängig. Aber was iss denn da früher hochgefahrn? NGT6 ?
Ach ja. In den Bühlauer Bahnhof soll´n Schwimmbad reinkommen... Hab ich gelesen...!! Wo, weiß ich aber nicht mher b ei den vielen Seiten...:-{

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

02.02.2010 19:40
#13 RE: NGTD8DD auf Linie 11 antworten

hm, wie das mit den NGT6 nach Bühlau war weiß ich gar nicht mehr. Meineserachtens sind da schon welche gefahren, aber auch ziemlich lange Tatras, vielleicht kann da jemand anders mal Auskunft geben.

Mit dem Schwimmbad weiß ich auch, ging durch die Medien, aber aus Geldmangel wird da wahrscheinlich dieses Jahr nix mehr geschehen.Bin erstmal weg und schau dann noch mal rein. Bis dann

Glockenkutscher Offline



Beiträge: 54

02.02.2010 19:41
#14 RE: NGTD8DD auf Linie 11 antworten

Könntest du bitte mal hier auf dieser Themaseite bleiben? Hab deine anderen Einträge gelesen. Nur, wenn ich eine Seiet verlasse, fliege ich jedes mal aus logg raus und muss mich neu anmelden. Is das bei dir auch ???

Glockenkutscher Offline



Beiträge: 54

02.02.2010 19:50
#15 RE: NGTD8DD auf Linie 11 antworten

Ich hab mich lange nicht mit dem Thema Strab. befast. Zum einen war ich nicht da, aus Geldmangel(gabs auch... Jetzt hab ich mir nen Lappy gekauft .-} ) Oder ich hatte einfach keinen Bock auf diese hässlich Schreibmachine die ich noch da hab um das Hobby zu tätigen... Vervollständigung der/zur Gesch. DD mit Strb. also kann ich auch nichts weiter sagen. Da sind die Tatras dort wohl noch bis zum Schluß gefahren. aber was die so in den zeitungen schreiben stimmt auch nicht immer. Ich bezieh das "Straßenbahn Magazin" (leider erst seit einem Jahr)
Da sollten nur noch max. 15 Tatras da sein, die bis Ende 2009 verschrottet sein sollen... Aber nix... Da ich Anfang Dez. Im Tra. im Museum war, standen dort noch über 30 !!! auf der Freifläche...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen