Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Seiten 1 | 2
NG313 Offline



Beiträge: 38

10.08.2010 16:56
#16 RE: Weißer Urbino3 antworten

<< Er hat nicht allein das Sagen. Ausserdem entscheidet das wirtschaftlichste Angebot. So sind nun mal die Spielereglen bei Ausschreibung und Einkauf. Offensichtlich ist dieser selbst ernannte Chefeinkäufer überheblich geworden.>>

erstens ist er nicht selbsternannt, zweitens gelten immernoch die klaren Regeln bei der Ausschreibung (ich schreib das jetzt hier nicht nochmal auf) und drittens bringt diese Aussage doch nur zum Ausdruck wie es mit der Qualität der Hersteller bestellt ist. Wie schon im Thread für den Hess-Hybrid geschrieben, soll hier nix missverstanden werden und die Aussagen auch nicht auf die goldene Waagschale gelegt werden!!!!

darüber hinaus sind die busse mit dem stern leider zur zeit das wirtschaftlichste was es am markt gibt. Nur weil diese Billigschleudern aus Polen nen niedrigen Einkauf bedeuten, heißt es ja nicht, dass sie in den LCC günstiger sind. (bedenkt mal wie lange der Hybridbus in der Werstatt rumsteht)

Vielleicht können wir uns ja mal wieder dem eigentlichen Thema "Weißer Urbino" zuwenden, der ja nun leider als fahrendes Plakat herhalten muss.

Gruß

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

10.08.2010 17:20
#17 RE: Weißer Urbino3 antworten

Was bedeutet LCC?

Steht der erste Hybrid in der Werkstatt und nicht im Liniendienst?

Sorry, passt nicht ganz zum Thema. Man möge es mir verzeihen!

http://www.tram-dresden.npage.de

Gast Offline



Beiträge: 128

10.08.2010 17:45
#18 RE: Weißer Urbino3 antworten

LCC ist die Abkürzung aus dem Englischen für Lebenszyklus. Sprich vom erbauen des Fahrzeugs über die ganze Lebenszeit einschließlich der Kosten für die Verschrottung.

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

10.08.2010 21:43
#19 RE: Weißer Urbino3 antworten

Danke

http://www.tram-dresden.npage.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen