<< Er hat nicht allein das Sagen. Ausserdem entscheidet das wirtschaftlichste Angebot. So sind nun mal die Spielereglen bei Ausschreibung und Einkauf. Offensichtlich ist dieser selbst ernannte Chefeinkäufer überheblich geworden.>>
erstens ist er nicht selbsternannt, zweitens gelten immernoch die klaren Regeln bei der Ausschreibung (ich schreib das jetzt hier nicht nochmal auf) und drittens bringt diese Aussage doch nur zum Ausdruck wie es mit der Qualität der Hersteller bestellt ist. Wie schon im Thread für den Hess-Hybrid geschrieben, soll hier nix missverstanden werden und die Aussagen auch nicht auf die goldene Waagschale gelegt werden!!!!
darüber hinaus sind die busse mit dem stern leider zur zeit das wirtschaftlichste was es am markt gibt. Nur weil diese Billigschleudern aus Polen nen niedrigen Einkauf bedeuten, heißt es ja nicht, dass sie in den LCC günstiger sind. (bedenkt mal wie lange der Hybridbus in der Werstatt rumsteht)
Vielleicht können wir uns ja mal wieder dem eigentlichen Thema "Weißer Urbino" zuwenden, der ja nun leider als fahrendes Plakat herhalten muss.
LCC ist die Abkürzung aus dem Englischen für Lebenszyklus. Sprich vom erbauen des Fahrzeugs über die ganze Lebenszeit einschließlich der Kosten für die Verschrottung.