Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
derdresdner2003 Offline



Beiträge: 7

29.08.2010 21:23
Kalender Straßenbahnmuseum 2011 antworten

Ich bin erst Jahrgang 70. Kann mir bitte daher mal jemand erklären, von wo nach wo die 10 auf der Septemberseite auf dem Fucikplatz fährt? Wann wurde der Fucikplatz umgebaut?

Noch was anderes: Ist jemandem die interessante Fahrzeugkombi 26er / 28er in einem der letzten Fahrgasthefte (VVO-Werbung) aufgefallen? Wäre auch mal ne Idee...

Grüße aus Striesen.

171h Offline



Beiträge: 30

29.08.2010 22:55
#2 RE: Kalender Straßenbahnmuseum 2011 antworten

Hier kenne das Bild nicht und habe auch keine Unterlagen hier. Bin mir aber sicher, dass der Fucikplatz zwischen 1971 und 1974 umgebaut wurde.
Im 1968iger Liniennetz fuhr die 10 Schlachthof - Hbf - Tolkewitz.

Alter Schaffner Offline



Beiträge: 4

02.09.2010 09:30
#3 RE: Kalender Straßenbahnmuseum 2011 antworten

Hallo, nach Striesen!

Die Linie 10 steht an der stadtwärtigen Haltestelle aus Richtung Fetscherplatz, welche sich auf der damals noch durchgängigen Canalettostraße befand. Der im Vordergrund stehende LKW befindet sich in der Kreuzungszufahrt der stadtwärtigen Fahrbahn der Stübelallee.

Beim genauen Hinsehen erkennt man am unteren Bildrand noch die Ausfahrtsweiche vom damaligen Mittelgleis, welches sich in der Stübelalle befand.

Hinter dem LKW erkannt man noch das Dach der Minol-Tankstelle.

So war´s, Tschüss

der Alte Schaffner.

derdresdner2003 Offline



Beiträge: 7

02.09.2010 21:55
#4 RE: Kalender Straßenbahnmuseum 2011 antworten

Dazu bin ich doch zu jung! Danke!

Wagentausch »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen