Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Subway Offline



Beiträge: 4

02.12.2010 17:19
Frage zur Strecke Coswig - Weinböhla antworten

Hi!

Durch die aktuelle Wetterlage ist ja der Streckenabschnitt Coswig - Weinböhla gesperrt (vgl. hier). Die Linie 4 endet wohl derzeit in Coswig. Aber wie werden die Züge der Linie 4 in Coswig gewendet?

Beste Grüße und Danke im Voraus
Subway

Gast Offline



Beiträge: 128

02.12.2010 17:42
#2 RE: Frage zur Strecke Coswig - Weinböhla antworten

Einfach mal vorbeischauen.
Nein ganz im ernst. Es gab auch schon immer Fahrten, welche nur bis Coswig gefahren sind. Dort ist am ehemaligen Betriebshof eine Gleisschleife. Derzeit zum Beispiel 6:07 Uhr ab Coswig, Börse.

Der Radebeuler Offline



Beiträge: 42

03.12.2010 21:08
#3 RE: Frage zur Strecke Coswig - Weinböhla antworten

Wobei man dazu sagen muß, das an der Schleife in Coswig keinerlei Unterhaltsmaßnahmen am Gleis mehr durchgeführt werden. Sollte die Schleife vom Gleiszustand irgendwann Unbefahrbar sein wird sie aufgelassen.
Eigentlich sollte die Schleife mit Schließung des Bahnhofes schon weg, aber man hat sich geeinigt die Schleife zu Erhalten, aber nicht mehr zu Investieren.

Subway Offline



Beiträge: 4

08.12.2010 21:52
#4 RE: Frage zur Strecke Coswig - Weinböhla antworten

Danke für die Antworten :-)
Grüße

Neue Website »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen