Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.148 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Seiten 1 | 2
dresdenbild Offline




Beiträge: 134

11.02.2008 16:10
Umzug von Parsimony antworten

Da ja nun Parsimony seine Foren abschaltet, macht sich ein Umzug notwendig. Bis zur Abschaltung des Parsimonyforums bleibt die dortige Kaffeeklappe noch aktiv. Es wäre jedoch wünschenswert, künftig in das jetzige Forum zu schreiben, welches zunächst erst einmal zum Test angelegt wurde.
Eine Neuerung darin ist die "interne Kaffeeklappe". In dieser Kutscherstube werden auch nur solche - sagt ja auch schon der Name - eingelassen. das heißt, keine Lese- und Schreibrechte für anderen Nahverkehrsinteressierte. Das heißt allerdings auch, dass allinteressierende Themen, welche auch keine Interna darstellen, in die allgemeine Kategorie geschrieben werden sollen bzw. von mir dahin verschoben werden.

elbestaedter ( Gast )
Beiträge:

11.02.2008 21:56
#2 RE: Umzug von Parsimony antworten

Jeder muss mal umziehen. Das ist doch kein Beinbruch. Größter Vorteil in diesem Forum - ist die Vorschau, und das größere Eingabefeld. Wir werden uns hier schon einleben. Hauptsache die Blödis ziehen nicht mit um.
(In der Vorschau war das Bild nicht zu sehen, beim Versuch in DSO klappt das schon in der Vorschau)

Gast ( Gast )
Beiträge:

11.02.2008 23:25
#3 RE: Umzug von Parsimony antworten

Schön das es so schnell geklappt hat. Ich denke das ist ein durchaus würdiger Ersatz für das andere Forum. Es wird vielleicht nicht mehr ganz so übersichtlich wer worauf geantwortet hat, aber es bleibt dafür alles in einer zeitlichen Abfolge. Ich hoffe alle anderen finden den Weg hier her auch.

auch Gast ( Gast )
Beiträge:

12.02.2008 11:54
#4 RE: Umzug von Parsimony antworten

Wird es hier auch Registrierungen geben? Werden die Registrierungen aus dem alten Forum hierher übernommen?

171h ( Gast )
Beiträge:

12.02.2008 15:06
#5 RE: Umzug von Parsimony antworten

Erfreulich, dass es weiter geht.
Mal sehen ob ich damit klar komme.
Das Geschreibsel hier also als TEST

dresdenbild Offline




Beiträge: 134

12.02.2008 16:56
#6 RE: Umzug von Parsimony antworten

Die Registrierung wird sicherlich später einmal erfolgen, in der Kutscherstube ist sie sogar zwingend notwendig. Zunächst will ich das Forum erst einmal anlaufen lassen

Matthias

elbestaedter ( Gast )
Beiträge:

14.02.2008 20:29
#7 RE: Umzug von Parsimony antworten

Wie lange dauert denn die Anmeldung. Normalerweise geht das doch in paar Stunden über die Bühne. Oder ist meine Anforderung versumpft? Oder kommt das erst nach Beendigung der Testphase? NG

dresdenbild Offline




Beiträge: 134

14.02.2008 20:51
#8 RE: Umzug von Parsimony antworten

puh, bei mir ist noch nichts angekommen, da muss ich mich morgen früh, habe Übergang und daher etwas Zeit, mal Sachkundig machen. Danke für den Hinweis.

Matthias

Gast ( Gast )
Beiträge:

15.02.2008 09:54
#9 RE: Umzug von Parsimony antworten
Es geht also auch anderen so. Ich dachte Matthias hat das einfach nur ignoriert.

Matthias
dresdenbild Offline




Beiträge: 134

15.02.2008 10:32
#10 RE: Umzug von Parsimony antworten

Jetzt müsste es klappen, muss mich selbst erst einmal in das Forum reinfitzen

dresdenbild Offline




Beiträge: 134

15.02.2008 10:36
#11 RE: Umzug von Parsimony antworten
Noch eine Bemerkung zur "Kutscherstube", entgegen dem Parsimonyforum kann man die Registrierungen in diesem Forum nicht unterteilen. Zumindest habe ich den Weg dahin noch nicht gefunden. So habe ich die interne "Kutscherstube" erst einmal wieder herausgenommen und werde die Sache irgendwie anders angehen.

Matthias
Gast Offline



Beiträge: 128

15.02.2008 10:55
#12 RE: Umzug von Parsimony antworten

In der Tat. Ich konnte mich tatsächlich anmelden.

@elbestädter: in der E-Mail steht ja drin, dass die Freischaltung nach dieser E-Mail leider noch manuell erfolgen muss. Das heißt Matthias muss es machen.

elbestaedter Offline




Beiträge: 25

15.02.2008 20:56
#13 RE: Umzug von Parsimony antworten

Ja, Ja - jetzt klappts doch bestens. Eine Bitte noch an alle "Zukünftigen" Schreiber - bitte meldet euch nicht nur mit "Gast" an. Schon im alten Forum gab es zu viele "Gäste" die kaum noch zu unterscheiden waren. Danke !!

Marco Offline



Beiträge: 90

15.02.2008 22:06
#14 RE: Umzug von Parsimony antworten
Na da habe ich mich auch hier angemeldet, mal sehen was in der Signatur alles an UBB-Code umgesetzt wird

[Edit] Kennt doch nicht so viel UBB :-(


Der Radebeuler Offline



Beiträge: 42

16.02.2008 00:23
#15 RE: Umzug von Parsimony antworten

Ich hab mich auch neu angemeldet,und hatte null Problemo damit?Ich hoffe auch in der Zukunft auf Guten Meinungsaustausch,LG,Euer Radebeuler

Seiten 1 | 2
«« Kurseinsatz
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen