Im Heft Nachtverkehr steht schon drin, dass ab Fruhjahr nach Kleinzschachwitz und Niedersedlitz EV gefahren wird. Wird das wieder eine Kletterweiche am Abzw Reick - oder geht die 2 zum Stra8enbahnhof? Mich würde auch interessieren, ob die Leubener Str weiter von Aus- und Einrückern befahren werden wird (evtl mit zwei Kletterweichen am Abzw Reick)? Oder fahren die dann über die Fetscherstraße? Das wäre für mich schrecklich langweilig
Vielleicht werden die Linien 2 und 6 miteinander verknüpft, denn Leubener Straße und Pirnaer Landstraße gen Reick bedürfen eigentlich keiner größeren Bauarbeiten. Wenn sie nicht verknüpft werden, dann wäre theoretisch auch ein Wenden über das Gleisdreieck an der Kreuzung Pirnaer Landstraße/Leubener Straße möglich, aber da wird der Straßenverkehr einen Strich durch die Rechnung machen. Edit: Habe gerade nachgeschaut, im Flyer ist die Rede von SEV ab Abzweig nach Reick. Na dann überraschen lassen ;-)
Ich denke auch wenn die Straßenbahn bis zur Leubener Straße fährt, ist es sinnvoll den SEV ab/bis Abzw. nach Reick zu fahren. Denn nur so läßt sich wirklich günstig umsteigen. Außerdem gewährt man so einen Anschluss zur Linie 1 falls es zu größeren Verspätungen beim SEV kommt und nicht zu letzt macht sich eifnach das einrücken besser, wenn die Bahnen zum BTF nicht erst nach Leuben müssen um den Anschluß zum SEV herzustellen.
Die Strab wird doch verknüpft (2 mit 6) und EV fährt Abzw Reick - Kleinzschachwitz bzw Tiroler Str - Friedhof Leuben - Niedersedlitz. Nach Angaben VVO-Haltestellenfpl im Internet und DNN-Online von heute. Ich bin gerettet.
Ich bin ja mal gespannt, was für Kurse dort dann rollen. Insgesamt rollen dann im Tagesverkehr 29 Umläufe auf der 2 und 6. Ab dem Kurs 1 aufwärts ist nicht möglich wegen der 2, weil diese in Tagesrandlagen mit der 1 kombiniert ist. Ab dem Kurs 11 gilt das gleiche. Desweiteren müsse bachtet werden, dass die 6 im Nachtverkehr noch mit der 12 kombiniert ist. Die 40er Kurse sind die OP-Kurse, also sind die auch noch auszuschließen. Die 90er Kurse sind Nachtkurse also sind diese auch auszuschließen. Also bleiben fast nur noch die 50er, 60er, 70er und 80er Kurse?!
es sind leider keine 29 Kurse im Tagesverkehr sondern nur 23 und mit dem Nachmittagskurs der gegen 14:30 raus kommt sind es 24 Kurse die auf der Kombilinie 2+6 fahren notwendig. Die Kursbelegung ist relativ und kann theoretisch ab Kurs 11 erfolgen. Somit ist der Frühkurs auf der Linie 6 Kurs 10 und ab den 11. geht es aufwärts. Somit wäre der Nachmittagskurs dann Kurs 34. Das was früh von der Linie 1 auf der 2+6 rumschwirrt sind die Kurse 1+2+8. Von der Linie 12 sind es Kurs 5+14 die Abends/Nachts auf die 6 rüberpendeln. Aber Kurs 14 von der Linie 2+6 ist schon eingerückt, wenn Kurs 14 von der 12 rüberschwenkt. Was aber auch sein kann ist das es ab der 21 aufwärst geht. Wir werden gespannt sein und lassen uns überraschen. Intresant wird auf der Wageneinsatz sein da die alte Linie 2 überwiegend zu 99% lang fuhr und es 12 Kurse waren. Auf der Linie 6 verirrten sich nur einzelne lange, die theoretisch auf der Linie 2+6 auch fahren könnten. Der Rest von 8 bis 10 Kursen dürfte dann kurz werden.
Wenn einmal früh ein Kurs 14 auf der 2 und 6 unterwegs ist, gibts den kein zweites mal - auch nicht nachts von der 10/12. Also wenn der 14 früh einrückt ist definitv nicht der Kurs 14 von der 10/12 nachts mit der 6 kombiniert(Genau deswegen bin ich ja gespannt was für Kurse dort rollen werden). Deswegen glaube ich ja auch, dass dort die Kurse 61-89(oder 51-79) rollen werden.
Wenn momentan die Kurse 1, 2, und 8 von der 1 mit der 2 kobiniert sind, muss das noch lange nicht beim Bau der Pirnaer Landstraße der Fall sein. Durch die Kobnination werden alle Umläufe neu strukturiert. Genauso muss es nicht sein, das die Kurse 5 und 14 von der 10/12 mit der 6 nachts kombiniert sind. Das kann dann ab Mittwoch auch jeder andere Kurs sein.