Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
171h Offline



Beiträge: 30

30.05.2011 09:39
MESSE, Gleisschleife antworten

Soeben habe ich die MESSE (warum muss das immer groß und dadurch schlecht lesbar angezeigt werden) bereist. Da nichts pünktlich fuhr, konnte ich die Wendezeit in MESSE Gleisschleife nicht feststellen. War aber alles sehr merkwürdig. Haltestellenschild MESSE DRESDEN zeigt „nur zum Aussteigen“. In Veröffentlichungen und Lageplänen gibt es diese Einschränkung nicht. Alles genau so, wie bei der 74 in Reick.
Der Bahnsteig in der Schleife ist erstaunlich kurz. Soll das ne Doppelhaltestelle mit hoher Bahnsteigkante hinten und einer niedrigen Kante in Fahrtrichtung vorn werden. Oder kann man im Ernstfall erst dann aussteigen , wenn der vorausfahrende Zug abgefahren ist?
Am zweiten Gleis ist eine Bahnsteigkante im Entstehen - aber links. Wird die 20 also mit ZR-Wagen gefahren? Steht die Verlängerung über die Elbe kurz bevor? Oder war ich blind? Wie hat man das gestern mit der 10 E gemacht?
Schön ist es aber, wieder auf der Schiene zum Schlachthof fahren zu können.

Gast Offline



Beiträge: 128

30.05.2011 15:01
#2 RE: MESSE, Gleisschleife antworten

Die Ansage in der Bahn war auch MESSE Dresden Endstation alles aussteigen. Ob dies manuell ausgelöst war oder automatisch war, weiß ich nicht. Die Straßenbahnen sind gestern alle außen gefahren und haben gewartet bis der jeweils vorherige Zug abgefahren ist. Im Innenkreis stand der kleine Hecht. Aber gestern war die Sache alles ein bisschen chaotisch weil mit so vielen Menschen hatte man wohl nicht gerechnet.

derdresdner2003 Offline



Beiträge: 7

19.06.2011 20:47
#3 RE: MESSE, Gleisschleife antworten

Kann man nicht wirklich aus MESSE DRESDEN Messe Dresden machen? Das sieht nicht nur an der DFI dämlich aus, sondern auch an den Wagen! Meine Meinung... Muss sich ja von Striesen oder Leutewitz nich SOOOO abheben... ODER?

171h Offline



Beiträge: 30

20.06.2011 00:50
#4 RE: MESSE, Gleisschleife antworten

Im DVB-Twitter (https://twitter.com/#!/DVBAG) war am 09.Juni als Antwort auf eine Anfrage zu lesen

DVBAG DVB AG
@MathiasRudolph: Der Haltestellenname wird auf ausdrücklichem
Wunsch der Messe groß geschrieben. Aber ist das wirklich ein Problem?

Zitatende

Hatten und haben wir das nicht schon mit dem Hygienemuseum?

derdresdner2003 Offline



Beiträge: 7

20.06.2011 20:16
#5 RE: MESSE, Gleisschleife antworten

...und der nächste magst kursiv fett... "EKZ WEISSIG"

DEKT »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen