Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Gast
Beiträge:

23.05.2008 00:36
Linie 79 wird zum "Langläufer" Antworten

Hallo,ab 30.06 wird die Linie 79 verlängert.Aufgrund der Bauarbeiten auf der Leipziger Straße,zwischen "Altpieschen und A.Puschkin Platz" wird die Linie 79 bis zum Palaisplatz verlängert.Es gibt also keinen direkten "EV".Ab diesem Zeitpunkt verkehrt die Linie 79 nur noch aller 20min.Desweiteren fällt die Hst"Mickten"weg,da die 79 dann wie die 9 direkt aus der Sternstraße nach rechts auf die Leipziger fährt.Die 79 wird dann erstmals seit bestehen mit 3 Kursen gefahren.Geplant ist die Linienführung für ein Jahr.Stadtwärts wird normaler Linienweg gefahren und landwärts geht es am Puschkin-Platz nach rechts in die Erfurter Straße und dann links in die Gehestraße.Es wird wieder die Hst"Moritzburger Platz"geben(diesmal hoffentlich für immer?)Weiter geht es über Bürgerstr,Mohnstr. nach Mickten,links in die Sternstr und weiter nach Übigau.Gedreht wird am Palaisplatz im Uhrzeigersinn.Bis bald,Der Radebeuler.
Nach oben

930 021-6 Offline



Beiträge: 28

23.05.2008 17:38
#2 RE: Linie 79 wird zum "Langläufer" Antworten

Servus,

Das ist ja geil, die 79 bis zum Palaisplatz(Japanisches Palais)..... das muss ich mir zum fuzzen mal schon vormerken....

Mal eine (sehr) dumme Frage: Die "4" und "9" fahren die ab Anton-/Leipziger Str. über Bf. Neustadt(Hansastr.) - Lößnitzstraße - Großenhainer Pl. - Liststraße - Bürgerstraße - Rathaus Pieschen - Altpieschen(Elbcenter)??? Wenn nein, wie dann?

Schönes Wochenende eure 930 021-6

Tatti 4ever

Pirnaer Offline



Beiträge: 8

23.05.2008 18:21
#3 RE: Linie 79 wird zum "Langläufer" Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Mal eine (sehr) dumme Frage: Die "4" und "9" fahren die ab Anton-/Leipziger Str. über Bf. Neustadt(Hansastr.) - Lößnitzstraße - Großenhainer Pl. - Liststraße - Bürgerstraße - Rathaus Pieschen - Altpieschen(Elbcenter)??? Wenn nein, wie dann?


selbst mir als auswärtigen fällt keine andere Umleitungsmöglichkeit ein. Von daher ist es wirklich eine dumme Fragen. ;-)


der Pirnaer

André ( Gast )
Beiträge:

23.05.2008 18:30
#4 RE: Linie 79 wird zum "Langläufer" Antworten

Zitat von Der Radebeuler
Hallo,ab 30.06 wird die Linie 79 verlängert.Aufgrund der Bauarbeiten auf der Leipziger Straße,zwischen "Altpieschen und A.Puschkin Platz" wird die Linie 79 bis zum Palaisplatz verlängert.Es gibt also keinen direkten "EV".Ab diesem Zeitpunkt verkehrt die Linie 79 nur noch aller 20min.Desweiteren fällt die Hst"Mickten"weg,da die 79 dann wie die 9 direkt aus der Sternstraße nach rechts auf die Leipziger fährt.Die 79 wird dann erstmals seit bestehen mit 3 Kursen gefahren.Geplant ist die Linienführung für ein Jahr.Stadtwärts wird normaler Linienweg gefahren und landwärts geht es am Puschkin-Platz nach rechts in die Erfurter Straße und dann links in die Gehestraße.

Es scheint wohl Mode bei den DVB zu werden nur noch EV"light" anzubieten (siehe Friedrichstadt, wobei dort das Aufkommen dies gerechtfertigt).

In Antwort auf:
Es wird wieder die Hst"Moritzburger Platz"geben(diesmal hoffentlich für immer?)Weiter geht es über Bürgerstr,Mohnstr. nach Mickten,links in die Sternstr und weiter nach Übigau.

Das die Hst. Moritzburger Platz fest eingerichtet wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen, das hat man schon beim Ausbau Bürgerstraße "verbockt" (zwei sehr kurze Hst.-abstände <300m und dann ein sehr langer zur Liststr. >600m). Besser wär`s gewesen von der Hst. Altpieschen kommend vor der Krzg. Torgauer Str. und nach der Einmündung Leisniger Straße die beiden Hst. einzurichten (Abstand zw. den Hst. 350-400m und zur Liststr. 500m). Aber der nächste "Ausbau" kommt bestimmt

Zitat von 930 021-6
Mal eine (sehr) dumme Frage: Die "4" und "9" fahren die ab Anton-/Leipziger Str. über Bf. Neustadt(Hansastr.) - Lößnitzstraße - Großenhainer Pl. - Liststraße - Bürgerstraße - Rathaus Pieschen - Altpieschen(Elbcenter)??? Wenn nein, wie dann?
Schönes Wochenende eure 930 021-6

Ist stark von auszugehen, wie sollten sie auch sonst fahren?

Gruß André

.

Gast
Beiträge:

24.05.2008 01:18
#5 RE: Linie 79 wird zum "Langläufer" Antworten

Hallo,Ich denke schon das die Hst"Moritzburger Platz"sinn macht,da ich aus eigener Erfahrung sagen kann,das die Hst beim Umbau der Leipziger,als wir "Ev13"gefahren sind,sehr gut angenommen wurde.Gruß.

Gast
Beiträge:

24.05.2008 01:23
#6 RE: Linie 79 wird zum "Langläufer" Antworten

Dumme Frage,Dumme Antwort,die 4 und 9 werden über Bf.Mitte umgeleitet!Spaß beiseite,natürlich geht es über DN,Liststr,Bürgerstr.Gruß an Dich,Thomas.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz