Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
mal so am Rande ( Gast )
Beiträge:

27.05.2008 12:51
saubere Luft in Dresden antworten

in SZ-ONLINE heute u.a. zu lesen, Zitat:
"Das wird für eine saubere Dresdner Luft getan
Aktuell:
...
- Modernisierung Straßenbahn- und Busflotte
...
Geplant:
- Verbesserung der Infrastrukturqualität durch: Straßenbahnneubaustrecken, z. B. Pfotenhauerstr., Pillnitzer Landstraße;
..."

Straßenbahn-Neubaustrecke nach Pillnitz???

dvbngt12dd Offline




Beiträge: 54

27.05.2008 12:55
#2 RE: saubere Luft in Dresden antworten

Das wird sicher ein Druckfehler von Seiten der SZ sein.
Ich bin mir sicher, dass hier die Pillnitzer Straße gemeint ist -> also letztendlich "nur" die Tram-Strecke nach Johannstadt.

Jens ( Gast )
Beiträge:

27.05.2008 14:36
#3 RE: saubere Luft in Dresden antworten

Das denke ich auch, eine Reanimation der Pillnitzer Strecke wäre wohl etwas unsinnig.

By the way, gibts mittlerweile genauere Planungen was die Strecke nach Johannstadt angeht? In welchem Zeitrahmen soll sie denn verwirklicht werden?

Grüße
Jensen

Schenie Offline



Beiträge: 13

28.05.2008 10:03
#4 RE: saubere Luft in Dresden antworten

In der SZ stand ja auch nur "Pillnitzer Straße", wie kommst du denn auf Pillnitz?

Es ist eine Option seitens der DVB vorhanden, eine Straßenbahnneubaustrecke nach Loschwitz zu verlegen. Dazu muss jedoch das Blaue Wunder erneuert werden und dazu muss wiederrum die WSB stehen!

NewLover Offline



Beiträge: 34

28.05.2008 18:05
#5 RE: saubere Luft in Dresden antworten

Moin,

also mich würde es auch mal interessieren, wie spruchreif die Strecke nach Johannstadt ist und wann sie gebaut wird. In zwei Jahren, oder in 10 Jahren??

Vorgesehen war sie ja auch schon lange, immerhin lagen ja schon mal Gleise in die Pillnitzer Straße. Auch ist genug Fläche für das Gleisbett vorhanden. Interessant ist es auf der Pfotenhauerstraße in der Höhe der Hertelstraße. Da gibts wohl nur die Möglichkeit die Gleise direkt auf der Straße zu verlegen, da sonst kein Platz ist.

Grüße

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen