Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 Striesen
dresdenbild Offline




Beiträge: 134

11.02.2008 16:59
Abriss des "Altenberger Hofes" antworten

Gegenwärtig gräbt sich ein Bagger durch die Schuttmassen des Altenberger Hofes. Übrigens, diese Kneipe an der oft fälschlich "Altenberger Platz" genannte Straßenkreuzung Altenberger Straße/Schandauer Straße war einst gar nicht der Altenberger Hof. Dieser befand sich früher in dem Gebäude, wo sich bis vor einiger Zeit das Elektrogeschäft befand. Die Kneipe im nun abgerissenem Gebäude hieß wohl einst "Zur Erholung", später unter Paul Rößler "Ost - Gaststätten" und nach dem 2. WK zunächst auch "Ost - Gaststätten", später dann der "Altenberger Hof". Schon einige Jahre leerstehend war wohl das Gebäude nicht mehr zu retten (ist auch nicht sonderlich schade drum) und nach dem Abriss soll wohl das Kino im Hinterhaus beträchtlich erweitert werden und einen würdigen Platz an der Straßenseite erhalten. Übrigens, auch das Gebäude des nun leerstehenden Sportgeschäftes, ex Hol Fix, ex Pfunds Molkerei, soll wohl auch abgerissen werden.

Matthias

Kombi Offline



Beiträge: 33

22.02.2008 22:54
#2 RE: Abriss des "Altenberger Hofes" antworten


«« Hallo!
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen