Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
LeoDD Offline



Beiträge: 19

19.06.2008 23:38
Bau Bodenbacher Str. 21./22.06.08 antworten

Ich habe eine Frage zum Bau Bodenbacher Str.
Zwischen Zwingliestr. und Gorbitz bzw. Leutewitz verkehren
doch Zweitrichtungswagen.Davon sind doch 11 Stück in Betrieb ?
Genügen diese 11 Wagen für beide Linien (SL1 u.SL2) für den Pendelverkehr
Zwingliestr.>Gorbitz/Leutewitz ?
Mfg LeoDD

Sören Offline



Beiträge: 6

20.06.2008 06:29
#2 RE: Bau Bodenbacher Str. 21./22.06.08 antworten

Hallo,

meines Wissens stehen eigtl. 13 ZR zur Verfügung und ein Ausfall ist mir nicht bekannt. Anbei mal eine Rechnung.

Fahrzeiten der L1 30min, Wendezeit in Leutewitz 8min = 68min Umlauf von Zwingli hin und zurück
Fahrzeiten der L2 36min, Wendezeit in Gorbitz 11min = 83min Umlauf von Zwingli hin und zurück

Betrachtet man dann noch die Original Fahrzeiten und behält man diese bei, so ist eine Kombination der L 1+2 an der Zwingli nicht sinnvoll da Ankunft und Abfahrt identisch sind. Also fährt jede Linie für sich.

Wendezeit L 1 an der Zwingli 7min = 75 min Umlauf geteilt durch 15min Takt = 5 Wagen
Wendezeit L2 an der Zwingli 7min = 90 min Umlauf geteilt durch 15min Takt = 6 Wagen

Also insgesamt 11 Wagen von 13 --> 2 Reserve.

--> das ist schon ziemlich knapp bemessen, aber 100% Wageneinsatz gibt es nicht, Reserve ist Pflicht denn Ausfall ist mit eingeplant und dafür sind Wagen zu reservieren.

Würde man den Fahrplan um eine Minute nach vorn und in die Gegenrichtung eine Minute nach hinten, so könnte man die L1+L2 kombinieren und dann reichen 10 Kurse aus.

Grüße

Gast Offline



Beiträge: 128

20.06.2008 11:16
#3 RE: Bau Bodenbacher Str. 21./22.06.08 antworten

Also ich denke 2 Fahrzeuge in Reserve für ein Wochenende sind nicht knapp. Ansonsten weiß ich nicht wie du das auf dem Abschnitt der Linie 4 zwischen Radebeul und Weinböhla siehst. Hier ist nur ein Reservefahrzeug für Monate.

LeoDD Offline



Beiträge: 19

21.06.2008 00:31
#4 RE: Bau Bodenbacher Str. 21./22.06.08 antworten

Vielen Dank , stimmt es sind 13 Zweitrichter aber es wird knapp ,was ich mir schon dachte.
Schönes Wochenende
Mfg LeoDD

Konrad Offline



Beiträge: 52

03.07.2008 21:55
#5 RE: Bau Bodenbacher Str. 21./22.06.08 antworten

Ist die 2592 nicht in Hennigsdorf?

Tatra-Fan Offline




Beiträge: 97

04.07.2008 06:18
#6 RE: Bau Bodenbacher Str. 21./22.06.08 antworten

Es gibt keine Unfall-NGT6DD-ZR ;)
Ausserdem war 2586 in Hennigsdorf, und das ist schon fast nen ganzes Jahr her...

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen