Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
 Striesen
Ost-Striesener ( Gast )
Beiträge:

13.02.2008 15:23
"Altenberger Platz" antworten

Weiß jemand, was mit dem Quartier, wo ehemals Sport-Frenzel seinen Laden hatte, passieren soll?

dresdenbild Offline




Beiträge: 134

13.02.2008 16:30
#2 RE: "Altenberger Platz" antworten

Hat mal in der Zeitung gestanden, habe es aber irgendwie vergessen. Wenn ich mich nicht täusche irgendein neues Einkaufszentrum.

Matthias

Marco ( Gast )
Beiträge:

13.02.2008 16:54
#3 RE: "Altenberger Platz" antworten

Letztens stand in der Zeitung, dass das Eckhaus abgerissen werden soll und REWE dort ein Einkaufszentrum bauen möchte.

FR Offline



Beiträge: 55

23.10.2008 11:38
#4 RE: "Altenberger Platz" antworten

... es handelt sich hier nicht um den Altenberger Platz sondern um die Kreuzung Altenberger Straße / Schandauer Straße. Schräg gegen über wird derzeit das Kino "Ost" umgebaut.

Der Altenberger Platz ist ca.400m in Richtung Enderstraße. Dort befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit Lebensmitteldiscounter, Bäcker usw..

Neu auch hier das "Haus der Küche". Eröffnung demnächst. Das "Haus der Küche" befand sich bis Anfang Oktober am Postplatz (im ehemaligen Lindehaus).
Dort wird derzeit alles für die Erweiterung der Altmarktgalerie vorbereitet.

Das Gelände auf dem auch das ehemalige Geschäftshaus der Firma "Sport Frenzel" steht, soll umgestaltet werden. Vornehmlich mit Supermarkt und Parkplätzen. Aber bevor nicht der Komplexe Bau der Schandauer Straße beginnt wird auch dort nicht viel passieren, da für den Straßen- und Haltestellenbau noch Grundstücke zu´gekauft werden müssen. Baubeginn für die Baumaßnahme Schandauer Straße soll 2010 sein. Vorplanungen sind abgeschlossen und liegen beim Regierungspräsidium um genehmigt zu werden.

FR

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen