Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.433 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Marco Offline



Beiträge: 90

30.12.2008 13:34
Solaris U18 als Modell antworten

Hallihallo,

vom Kleinserienhersteller VK Modelle gibt es den Solaris U18 als Modellversion im Maßstab 1:87.
Das Modell kostet 29,95 Euro und ist u.a. im Lokpavillion am Hauptbahnhof und bei Automodelle Wendler (Torfmoor 55 in Hellerau) erhältlich. Insgesamt wurden 500 Stück von diesem Modell in Umlauf gebracht.

Das Modell macht einen recht stimmigen Eindruck und wurde mit vielen Piktogrammen (vor allem an der Front und am Heck) versehen. Die Aufkleber "Ab 20 Uhr..." und die Nummernschilder fehlen. Schade eigentlich. Trotz allem ist es ein sehr gelungenes Modell.
Zum Schluss noch ein paar Bilder:











Viele Grüße
Marco

Obusschaffner Offline



Beiträge: 89

30.12.2008 20:29
#2 RE: Solaris U18 als Modell antworten

Hallo, Marco,
vielen Dank für diesen Tipp! Darauf hab ich schon lange gewartet.Wie man aus Deinen Fotos sieht, ist das Modell sehr ordentlich beschriftet. Wenn Deine dabei sichtbare Modellbahnanlage fertig ist, solltest Du die auch mal zeigen.
Gruß und Dank vom Obusschaffner!

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

31.12.2008 12:59
#3 RE: Solaris U18 als Modell antworten

Ich danke Dir auch für's Info. Bin glei heute los und hab einen geholt.

NG313 Offline



Beiträge: 38

02.01.2009 14:59
#4 RE: Solaris U18 als Modell antworten

Hallo zusammen,
natürlich bescherte mir der Weihnachtsmann auch dieses recht nette Busmodell,
wobei ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz zufrieden bin. Es handelt sich leider nur um eine Bedruckungsvariante. Somit fehlen zum Beispiel an der Front die unteren etwas zurückgesetzten Schürzen und die Front-Zielanzeige ist etwas zu schmal geraten.
Mit etwas Abstand betrachtet, ist es aber ein recht gelungenes Ausgangsmodell für Bastler.

Im Frühjahr wird dann vom gleichen Hersteller auch der MAN-Midi angeboten. Diesen wird es in beiden Betreibervarianten (als TAETER- und DVS-Variante) geben. Diesen könnt ihr auch vorbestellen, beim Eisenbahnladen in Niederpoyritz (Haltestelle "Staffelsteinstr." Li. 83)

Grüße euch alle und wünsch noch viel Spaß beim Sammeln

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen