Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Marco Offline



Beiträge: 90

10.02.2010 23:22
Neues Nutzungskonzept für das Hochhaus am Albertplatz Antworten

Einkaufszentrum am Albertplatz geplant

Für das inzwischen 91 Jahre alte Hochhaus am Albertplatz gibt es wieder ein neues Nutzungskonzept.
Auf dem Gelände soll ein weiteres Gebäude in Form eines U entstehen. Arkaden, Grünpflanzen und Wasserspiele sollen dem Gelände einen angenehmen Charakter verleihen.
Während in den Neubauten Geschäfte einziehen sollen, wird das Hochhaus im Erdgeschoss einen Gastronomiebereich erhalten. In den ersten vier Etagen sollen Büro- und Geschäftsräume entstehen. Die oberen Geschosse sollen dann als Wohnraum hergerichtet werden.

Das neue Konzept wurde von der Dresden-Bau und Projektierungs GmbH bereits den meisten Stadträten des Bauausschusses vorgestellt.
Nach dem Abschluss des Umbaus sollen die Gebäude an einen Investor verkauft werden, welcher Erfahrungen im Bereich Einkaufszentren und Wohnanlagen habe. Allerdings blieb der Name bisher ungenannt.

Am 11.02. wird das neue Konzept ab 20:00 Uhr im Hochhaus der Öffentlichkeit präsentiert.


Seit dem Auszug der Verkehrsbetriebe im Jahr 1996 verfällt das 1929 erbaute Gebäude.
Viele Konzepte wurden erdacht und wieder verworfen.

Glockenkutscher Offline



Beiträge: 54

12.02.2010 22:57
#2 RE: Neues Nutzungskonzept für das Hochhaus am Albertplatz Antworten

Der Beitrag aus der SZ ist aber schon ne Weile her... Davon hab ich schon Kenntnis. Nur die Gebäudeerweiterung war mir neu. Naja, andere wissen es ja noch nicht. Kann ja nicht immer von mir ausgehen.

Was andres: kann mir jemand ein anständiges Filmerstellungprogramm (MovieMaker) empfehlen? Ich hatte mal eins,das war zie´mlich gut, einfach, und ein paar Rafinessen, die inem das grinsen ins Gesicht zauberten...
Noch was: Wie entkomprimiert man zip. und andere Dateien? Hab ein paar exe. da, die ich irgendwann mal brauch, kann aber momentan nicht mit anfangen. Hab selbst schon probiert... Ulli de Glocke

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz