Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.805 mal aufgerufen
 Striesen
FR Offline



Beiträge: 55

30.07.2008 19:32
DSL in Striesen antworten
...es gibt Neuigkeiten in Sachen DSL in unserem schönen Stadtteil,
Offenbar hat sich die Telekom nun doch durch gerungen hier was zu tun.
Hab mal 2 "PDF" angehangen. Für alle die es interessiert. :-)

LG FR
Dateianlage:
DSL_Striesen_Dresden_Info-Flyer.pdf
SZ-Beitrag_DSL_Striesen_17.07.08.pdf
Trachauer Offline




Beiträge: 35

20.08.2008 07:35
#2 RE: DSL in Striesen antworten
Naja, da soll man aber erst mal wieder bissel Luft raus lassen.
Was hier die Telekom veranstaltet ist in Wahrheit nur Augenwischerei, Hinhaltetaktik und Zeitschinderei. Tatsächlich beginnen die ersten ernstzunehmenden Aktivitäten (Installationen) erst frühestens im ersten Quartal '09. Und weis noch keiner, wie der Meilensteinplan aussieht und ob alles auch funktioniert.
Da ist Kabel Deutschland sicher schon weiter als heute. Und MaxxOnAir mausert sich ja auch.
FR Offline



Beiträge: 55

30.09.2008 20:58
#3 RE: DSL in Striesen antworten

Hi Trachauer,

sorry dass ich erst jetzt dazu schreiben kann ...

Erste Haushalte sind bereits mit VDSL 16000 versorgt inkl. digitalen TV Empfang. Der verbindliche Ausbau soll bis zum Ende des 1. Quartals 2009 abgeschlossen sein. Das einzige Problem sind viele (besonders private) Hausbesitzer, die sich noch nicht dazu bereit erklärten entsprechende Installationen im Haus durch die Telekom zu zulassen. Sicher ist das auch einer Frage der Kosten. Aber der nutzen steht dem Gegenüber. Bei Wohnblöcken ab 10 Interessenten übernimmt die Telekom die Kosten. Bei uns im Wohnblock sind die Installationen abgeschlossen, was noch fehlt, sind die nötigen Schacht arbeiten am Straßenverteiler. Soll aber bald starten. Im Gebiet zw. Schandauer- und Lochwitzer Str. ist die Telekom schon teilweise am schaufeln.

FR

cschlenker ( Gast )
Beiträge:

28.10.2008 18:06
#4 RE: DSL in Striesen antworten

morgen will die T einen Kasten für DSL im Keller bei uns in der Schlüterstraße setzen, bin gespannt

stinksauer ( Gast )
Beiträge:

01.11.2008 02:10
#5 RE: DSL in Striesen antworten

Trauchauer, dein Arbeitgeber ist ein wesentlich grösserer Dreckshaufen von Halsabschneidern und Mistmaden als unserer!!!

FR Offline



Beiträge: 55

11.01.2009 20:33
#6 RE: DSL in Striesen antworten



...tja die positiven Meldungen reisen nicht ab. Allen Nörglern zum Trotz, die Telekom macht ernst.
Ich habe jetzt ein Schreiben der Telekom bekommen. Der Ausbau in unseren Haus erfolgt im Februar und Mitte März soll der Anschluss stehen.


Grus FR

4you ( Gast )
Beiträge:

20.01.2009 15:08
#7 RE: DSL in Striesen antworten

kann jemand hier mal ne Info da lassen,ob es im Bereich Wormserstr.66 und Merseburger Strasse.3 mit dem DSL ausschaut. Danke

Trachauer Offline




Beiträge: 35

22.01.2009 16:00
#8 RE: DSL in Striesen antworten

Zitat von FR

...tja die positiven Meldungen reisen nicht ab. Allen Nörglern zum Trotz, die Telekom macht ernst.
Ich habe jetzt ein Schreiben der Telekom bekommen. Der Ausbau in unseren Haus erfolgt im Februar und Mitte März soll der Anschluss stehen.

Grus FR


Für welche Straße soll das den zutreffen?
Im Schreiben für Striesen-Ost war vom Beginn nach Juli-2009 die Rede.

Trachauer Offline




Beiträge: 35

22.01.2009 16:01
#9 RE: DSL in Striesen antworten

Zitat von FR
Hi Trachauer,
sorry dass ich erst jetzt dazu schreiben kann ...
Erste Haushalte sind bereits mit VDSL 16000 versorgt inkl. digitalen TV Empfang. Der verbindliche Ausbau soll bis zum Ende des 1. Quartals 2009 abgeschlossen sein. Das einzige Problem sind viele (besonders private) Hausbesitzer, die sich noch nicht dazu bereit erklärten entsprechende Installationen im Haus durch die Telekom zu zulassen. Sicher ist das auch einer Frage der Kosten. Aber der nutzen steht dem Gegenüber. Bei Wohnblöcken ab 10 Interessenten übernimmt die Telekom die Kosten. Bei uns im Wohnblock sind die Installationen abgeschlossen, was noch fehlt, sind die nötigen Schacht arbeiten am Straßenverteiler. Soll aber bald starten. Im Gebiet zw. Schandauer- und Lochwitzer Str. ist die Telekom schon teilweise am schaufeln.
FR


Schon lange Geschichte. Der Ausbau hat noch nicht begonnen, das wird erst im 3. Quartall sein.

FR Offline



Beiträge: 55

23.01.2009 13:16
#10 RE: DSL in Striesen antworten
... bei mir ist es die Bergmannstraße

andere Straßen folgen. Und wiederum andere haben es auch schon.

http://www.dsl-striesen.de/aktuelles/081...-verschickt.htm

Tagesaktuelle Infos gibt es im T-Punkt am SIP

FR
FR Offline



Beiträge: 55

04.02.2009 15:44
#11 RE: DSL in Striesen antworten

... hab heute im T-PUNKT am Schillerplatz meinen vorläufigen Vertrag gemacht. Eine verbindliche Zusage habe ich auch erhalten. Wenn von den Techniker das OK erfolgt, ist der Anschluss zum 30.03 frei geschalten.

FR

FR Offline



Beiträge: 55

30.11.2009 20:50
#12 RE: DSL in Striesen _ Was lange dauert wird gut antworten

...nun endlich ist es soweit. Nach rund einem halben Jahr Verspätung sind nun rund 70% aller Striesener Haushalte mit VDSL versorgt. Funktioniert prima. Allerdings gucken alle GAGFAH-Mieter (ehemals WOBA) in und um Striesen in die Röhre. Diese werden vorerst nicht versorgt.

LG FR

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen