Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Tatra-Fan Offline




Beiträge: 97

30.10.2008 14:31
Neue Ansagen antworten
Hallo,

seit dem 29.10.2008 sind neue Ansagen in Bus (?) und Bahn drin. Gültig mit dem Routenverzeichnis 10/08 (ab 31.10.2008).

Sonderansage 7 alt: Achtung, letzte planmäßige Haltestelle auf dem Standartlinienweg.
Sonderansage 7 neu: Achtung, stärkeres Bremsen bei der Rangierfahrt, Bitte festhalten!

Die Englischen Ansagetexte werden nun von einer etwas geänderten Stimme gesprochen, die Englischen Ausdrucke werden nun auch besser übersetzt.
Bei der Sonderansage 5 wird nun anstatt "short state" "short stop" angesagt.

Hat jemand die alten Englischen Ansagen aufgenommen? Ich hab die nur ohne den Englischen teil...
Wer möchte, kann sich die neuen Ansagen per EMail bei mir bestellen. (kostet nix ;) )
AirWolf Offline



Beiträge: 1

06.11.2008 21:57
#2 RE: Neue Ansagen antworten

Es wurden auch einige Haltestellennamen neu aufgenommen in der Straßenbahn (Mosenstraße, Bautzner-/Rothenburger Str, Gret-Palucca-Str...).

Tatra-Fan Offline




Beiträge: 97

06.11.2008 22:17
#3 RE: Neue Ansagen antworten

Angeblich heißt es nun auch "Plauen, Nöthnitzer Straße" und "Elbe Park, Washingtonstraße" oder so...

dvbngt12dd Offline




Beiträge: 54

06.11.2008 23:59
#4 RE: Neue Ansagen antworten

wie oft wurde die gute "Mosenstraße" denn schon ausgetauscht!?
zählt noch jemand mit?

senator7 Offline



Beiträge: 3

07.11.2008 10:51
#5 RE: Neue Ansagen antworten

Es gibt noch eine neue Ansage:

"Achtung! Bitte halten Sie Ihre Fahrausweise zur Kontrolle bereit."

Soweit ich es beobachten konnte, wird diese Ansage durch Fernsteuerung vom Kontrollteam ausgelöst, so ähnlich wie die Haltenstellen- und Linienansage für Behinderte.

MfG

Senator7

dvbngt12dd Offline




Beiträge: 54

07.11.2008 18:55
#6 RE: Neue Ansagen antworten

das ist mal eine tolle Neuerung!
Leider bin ich erst wieder zu Weihnachten in der Stadt... Also hoffe ich mal, über die Feiertage kontrolliert zu werden.

Der Radebeuler Offline



Beiträge: 42

07.11.2008 19:09
#7 RE: Neue Ansagen antworten

Iss natürlich mal wieder Typisch das man sich beim Bus wieder Zeit lässt.
Soweit ich feststellen konnte gibts da noch keine neue Ansage-Version.

Trachauer Offline




Beiträge: 35

10.11.2008 07:56
#8 RE: Neue Ansagen antworten

Zitat von senator7
Es gibt noch eine neue Ansage:
"Achtung! Bitte halten Sie Ihre Fahrausweise zur Kontrolle bereit."
Soweit ich es beobachten konnte, wird diese Ansage durch Fernsteuerung vom Kontrollteam ausgelöst, so ähnlich wie die Haltenstellen- und Linienansage für Behinderte.
MfG
Senator7


APRILSCHERZ oder Was

Da ist ja der größte Unsinn, den Du hier von Dir gibst!

Trachauer Offline




Beiträge: 35

10.11.2008 07:57
#9 RE: Neue Ansagen antworten

Zitat von Der Radebeuler
Iss natürlich mal wieder Typisch das man sich beim Bus wieder Zeit lässt.
Soweit ich feststellen konnte gibts da noch keine neue Ansage-Version.


Wieso, sind doch auch tlw. neu. Schon am WE gehört.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen