Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Der Radebeuler Offline



Beiträge: 42

24.09.2009 18:16
Die Dackel sind weg! antworten

Guten Abend. Wie mir in letzter Zeit auffällt verlieren immer mehr Solarise ihren Dackelaufkleber an der Front.
Einer unserer Midibusse hatte vorige Woche den Dackel noch und nun isser wech?
Ebenso bei 58/3,4,8!
Weiß vielleicht jemand warum die Dackel entfernt werden? Vielen Dank.

Obusschaffner Offline



Beiträge: 89

24.09.2009 19:20
#2 RE: Die Dackel sind weg! antworten

Guten Abend, ich vermute, dass wie auch bei der Strab, doch bald Neulack oder Reparaturlack erforderlich ist. Da verzichtet man dann vermutlich auf den grünen Dackel. An einem Urbino 18 ist der Dackel noch in schwarz wiederholt worden.

Konrad Offline



Beiträge: 52

24.09.2009 20:47
#3 RE: Die Dackel sind weg! antworten

Der Dackel war eine recht originelle Idee von Solaris, aber die Aufkleber waren gerne mal beschädigt (Waschanlage?), dann lieber keinen Aufkleber als so ein total zerkratztes und zerfetztes Teil.

Der Radebeuler Offline



Beiträge: 42

24.09.2009 21:31
#4 RE: Die Dackel sind weg! antworten

Mag ja sein. Nur wurden auch völlig intakte Dackel entfernt. Siehe unsere 930 302, der Dackel sah aus wie neu und nun isser trotzdem ab.

Tschechen-Fritz Offline



Beiträge: 4

05.10.2009 14:12
#5 RE: Die Dackel sind weg! antworten

Die Dackel halten in der Tat der Waschanlage nicht immer Stand. Erst waren sie grün, dann schwarz, und am Ende zum Teil ganz weg.
Abgesehen davon wurden/werden einige der "älteren" Solaris-Busse optisch aufgearbeitet, infolgedessen nun die Dackel an der Front nicht mehr existieren. Ob Absicht oder nicht, sei mal dahingestellt...

Matti Offline



Beiträge: 8

06.10.2009 02:51
#6 RE: Die Dackel sind weg! antworten

Zum Thema optische Aufarbeitung:
Sind damit die U18 der zweiten Bauserie gemeint? (erste Lieferserie bei der DVB)
Inwieweit werden die Busse aufgearbeitet?

viele Grüße
Matti

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen