Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
171h Offline



Beiträge: 30

17.09.2010 12:00
Zirkusstraße ? antworten

„Von der Haltestelle Zirkusstraße bis zum Straßburger Platz werden die Fahrdrähte und die Masten erneuert", erklärte DVB-Bauleiter Roland Zimmermann

So schreiben die DNN heute.
Ein Versprecher? Die übliche Oberflächlichkeit der Presse? Ist man bei den DVB dabei zu erkunden, wo sich das Hygienemuseum wirklich befindet. Oder hat man gar gemerkt, dass es am Großen Garten mehrere Haltestellen gibt, von denen aber nur eine diesen Namen trägt.
Beim Postplatz hat es auch lange gedauert, bis man zugeben musste, dass die vielgelobte Verkehrsführung nicht ideal ist und dass ein künftiges Hotel im Zuge der Schweriner Straße im Wege stehen könnte, falls man sich später einmal dem alten Zustand wieder etwas nähern möchte.

ALLES WIRD GUT

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

17.09.2010 16:24
#2 RE: Zirkusstraße ? antworten

Hierbei wird es sich wohl nicht um die Haltestellen "Straßburger Platz" & "Dt. Hygienemuseum" (Zirkusstraße) handeln, sondern um den Straßenabschnitt auf der Grunaer Straße zwischen Straßburger Platz und Zirkusstraße.
Ich schaue auf die Haltestelle "Dt. Hygienemuseum" und denk mal das es so gemeint ist.

http://www.tram-dresden.npage.de

171h Offline



Beiträge: 30

18.09.2010 10:42
#3 RE: Zirkusstraße ? antworten

Na klar, so wird's wohl sein.
Ich wollte nur darüber meckern, dass man traditionelle Haltestellennamen ändert oder gar tauscht, aber halboffiziell die alte Bezeichnung benutzt. Oder wenn, wie vor kurzem berichtet, ausgerechnet ein privater "Investor" gebettelt wird einsichtig zu sein und ein bisschen Platz für spätere Gleise zu reservieren, damit man wenigstens etwas vom Postplatzumbau wieder rückgängig machen kann.
Eine Einsicht, die vorher weder Straßenbahn noch Stadt oder Presse haben wollten.
Soll die Strab doch meinetwegen ewig den Schlenker schlenkern - Schadenfreude ist auch 'was Schönes.

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

18.09.2010 18:43
#4 RE: Zirkusstraße ? antworten

Zum Thema Postplatz.

Die DVB waren mit dem Umbau nicht wirklich glücklich, aber die Entscheidung hat die Stadt getroffen.

http://www.tram-dresden.npage.de

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen