Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
930 021-6 Offline



Beiträge: 28

05.04.2008 17:24
Direktverbindung Weißig/Fernsehturm -> A.-Wolf-Platz antworten

Moin und einen recht wunderschönen guten Abend alle miteinander,

ich habe gerade ein bisschen auf der DVB-Homepage geforscht, da es ja heisst, dass es ein oder zwei Fahrten auf der Linie 61 (Kurs 97 und 98) geben soll, die von Weissig bzw. Fernsehturm direkt zum Albert-Wolf-Platz verkehren.
Leider konnte ich diesbezüglich keinerlei Infos finden. Bei den Fahrten soll es sich um Verstärkerfahrten für das Kreuzgymnasium handeln. Weiss jemand ob und wann die Fahrten statt finden??? Bei den genannten Fahrten handelt es sich um die Routen 77 (ab Weissig) und 78 (ab Fernsehturm).

MfG eure 930 021-6 (Christel)

Tatti 4ever

dresdenbild Offline




Beiträge: 134

05.04.2008 18:27
#2 RE: Direktverbindung Weißig/Fernsehturm -> A.-Wolf-Platz antworten

Diese Fahrten finden als Schulbusfahrten statt und sind ab der Haltestelle Körnerplatz nicht öffentlich. Ab Schillerplatz geht es den alten Fahrtweg der 61, weiter wie die 85 und ohne Zwischenhalt zum AWP und dann als Einrückefahrt nach GRU. Angeboten werden die Fahrten natürlich nur an Schultagen.

Matthias

Übrigens, die derzeit in Strabausbildung befindlichen Busfahrer machen keine T4D Ausbildung mehr, da dieser Wagentyp schon bald Geschichte sein wird. Das zu deinem Schlusssatz .

Lion´s City ( Gast )
Beiträge:

05.04.2008 21:27
#3 RE: Direktverbindung Weißig/Fernsehturm -> A.-Wolf-Platz antworten

Das interessiert mich jetzt auch mal: Fahren die also von Weißig/Fernsehturm bis zum Körnerplatz für alle Fahrgäste?

Schenie Offline



Beiträge: 13

06.04.2008 20:17
#4 RE: Direktverbindung Weißig/Fernsehturm -> A.-Wolf-Platz antworten

...und wie "schmeißen" die dann die öffentlichen Fahrgäste am Körnerplatz raus? Was ist wenn dabei bereits ein Schüler ist?

dresdenbild Offline




Beiträge: 134

09.04.2008 19:04
#5 RE: Direktverbindung Weißig/Fernsehturm -> A.-Wolf-Platz antworten

Die Bussse sind als Verkehr Kreuzgymnasium ausgeschildert und mit dem Schulbussymbol versehen. Da steigen in der Regel eben nur die Schüler ein, welche zum AWP fahren. Ich persönlich handhabe das so, dass ich zur Verstärkung und bei Bedarf die Fahrt bis zum Körnerplatz öffentlich mache - soll heißen ich verwähre niemand Anderen die Mitfahrt. Am Körnerplatz dann die Ansage dass der Bus weiter als Schulbus verkehrt und erst am AWP wieder hält. Ja, und wer nicht lesen kann und vielleicht noch MP 3 Stöppel im Ohr, der hat eben Pech - Stadtrundfahrt gratis. Ist mir aber noch nicht vorgekommen

Nene, ganz so hartherzig wäre ich nicht, ich würde am Niederwaldplatz ausnahmsweise schon ´nen Extrastop einlegen.


Matthias

«« Linie 75
Linie 75 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen