Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 186 Mitglieder
1.882 Beiträge & 322 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Geschmälerte FahrgastsichtDatum27.08.2010 10:28
    Foren-Beitrag von Stadtbahnfahrer im Thema Geschmälerte Fahrgastsicht

    Hallo,

    ich wollte mich nach einigem Mitlesen zu dem Thema nun doch auch mal äußern...

    Ich gebe zu, ich selbst hänge das Jacket auch auf nen Bügel und dann vor ne Scheibe, was aber für mich einfach ästhetische Gründe hat, denn sie gehören einfach auf nen Bügel und es sieht auch besser aus...

    Das hier angebrachte Argument, dass der Fahrer ja dann gar nix mehr mitbekommt, ist absolut weit hergeholt - das einzigste was man vielleicht nicht sieht, sind die 2 Sitze hinter einem, den Rest des Fahrgastraumes kann man sehr gut einsehen und ggf. reagieren, sollte irgendwas vor sich gehen.

    Ein weiterer Grund, das so zu handhaben, liegt vor allem bei Nachtdiensten noch an einem einfachen Grund - durch die Kabinenscheiben dringt dann doch relativ viel Licht aus dem Fahrgastraum nach vorn und spiegelt sehr penetrant an der Frontscheibe, was die Sicht teilweise einschränkt. Mit dem Jacket vor der Scheibe nimmt diese Gefahr einfach ab!

    Ich hoffe ich konnte bezüglich der eventuell kritischen Gedanken ein wenig den Wind rausnehmen.

    Was ich natürlich auch nicht gut finde, wenn das Jacket (oder gar private Jacken, was absolut daneben ist) vor die Fahrerkabinentür gehangen wird, somit hat man wirklich keinen ordentlichen Blick mehr nach hinten...

    Gruß vom Stadtbahnfahrer

Inhalte des Mitglieds Stadtbahnfahrer
Beiträge: 1
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz