Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 186 Mitglieder
1.882 Beiträge & 322 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hybrid-Doppelgelenkbus unterwegsDatum17.07.2008 23:15
    Foren-Beitrag von ThorstenDD im Thema Hybrid-Doppelgelenkbus unterwegs

    >>Der Hybrid-Doppelgelenkbus ist für 82/7 vorgemerkt. Allerdings wird er nicht die vollständige Einsatzzeit des >>Kurses unterwegs sein(04:34-Btf. Gruna - 21:53-Rathaus Plauen). Er wird ca. 08:30 eingesetzt und gegen 17:30 - >>18:00 wieder nach Gruna reingeholt.
    >>
    >>MfG 930 021-6

    Das ist Quatsch! Es war geplant, den Bus immer auf dem kompletten Kurs laufen zu lassen... Denn warum sonst sollte man morgens um 6 Uhr die Zählung beginnen wollen? Das andauernd die Türen verrückt gespielt haben, war natürlich nicht geplant...

  • Scheibe zerstört...Datum17.05.2008 18:16
    Foren-Beitrag von ThorstenDD im Thema Scheibe zerstört...

    Ich kann zwar nicht für die Straßenbahn sprechen, aber ich denke mal dort ist es ähnlich wie beim Bus. Wenn der Bus voll ist, kriegt man auch beim Bus nicht mehr mit, was im Anhänger vor sich geht. Es müssen nur ein oder zwei größere Personen im Spiegel stehen...
    Beim Bus kann man zwar (allerdings nur schlecht) erkennen, ob die letzte Tür offen oder zu ist; sobald man aber leicht nach links eingeknickt steht, ist dies aus geometrischen Gründen völlig unmöglich. Und ich denke mal, bei einer 45-Meter-Straßenbahn wird das ganze noch etwas schlimmer sein.

  • Jepp, Trachenberge ist dieses Wochenende in der Tat vom Netz abgetrennt. Bis gestern abend durften noch Einrückefahrten stattfinden (zeitweise sogar über den gesperrten Abschnitt), das heißt, alle Fahrzeuge, die am Wochenende nicht gebraucht werden, stehen jetzt in Trachenberge. Die Bahnen, die fürs Wochenende benötigt werden (aber auch nicht mehr), wurden in Reick und Gorbitz abgestellt. Dadurch kamen gestern auch recht interessante Einrückefahrten quer durch die Stadt zustande :-)

Inhalte des Mitglieds ThorstenDD
Beiträge: 3
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz