Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 186 Mitglieder
1.882 Beiträge & 322 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Busnetz 2010Datum24.04.2009 15:48
    Foren-Beitrag von justy im Thema Busnetz 2010

    So, jetzt hat die DVB still und heimlich ein paar Ergänzungen nachgeschoben, siehe DVB
    und dort speziell die letzten beiden PDF-Anhänge.
    Übrigens ist Bürgerbeteiligung und Diskussion nicht vorgesehen. Das bedeutet wohl, dass wenn die Ortsbeiräte das Konzept abgenickt haben, es nochmal im Stadtrat abgesegnet wird, und dann kommt es. Also kann ich nur raten, geht zu Eurer Ortsbeiratssitzung wenn ihr mitreden wollt (Hinweise wann und wo die Ortsbeiräte tagen - Sitzungen sind öffentlich - sind den Pressemitteilungen der Stadt zu entnehmen).

  • Busnetz 2010Datum20.03.2009 18:40
    Foren-Beitrag von justy im Thema Busnetz 2010

    So, so viele Antworten hab ich gar nicht erwartet, aber gut

    @dvbngt12dd - Erstmal: Ich bin weder Abonnent noch lese ich die SZ regelmäßig, da ich nicht mit der Art Journalismus klarkomme, den die SZ macht. Meine Quellen sind im Internet und da speziell diese Seite und die DVB Seiten. Deshalb vermutete ich ja auch undichte Stellen.

    @elbestaedter - Ja, die SZ hat wohl wieder einmal alles überspitzt. Deshalb mag ich sie nicht. Du sprichst die Sache mit der Strab in Cottbus an, nicht? Da hast du Recht, das ist undurchsichtig, seit dem Wechsel an der Stadtspitze in Cottbus geht einiges schief (hab da eine Quelle im Rathaus sitzen, die versorgt mich mit Infos)

    @trachauer - Das war eben meine Vermutung. Da die DVB sonst sich mit Infos eben sehr zurückhält.

    Das wars erstmal

    justy

    PS: Was doch ein provokanter Beitrag eine Diskussion in Gang setzen kann ist immer wieder erstaunlich!

  • Busnetz 2010Datum20.03.2009 14:32
    Foren-Beitrag von justy im Thema Busnetz 2010

    Hallo,

    mich ärgert die Art und Weise, wie das neue Busnetz bekanntgegeben wurde, entweder (und dann könnte man es noch verstehen) gibt es eine undichte Stelle bei der DVB oder, die DVB ist überhaupt nicht interessiert daran, ihre Kunden ordentlich zu informieren. Sonst würde nicht die SZ schreiben: "Die SZ stellt exklusiv die Änderungen vor." .
    Der DVB habe ich das auch schon geschrieben, mal sehen was die antworten, zumal Sie ja neuerdings seit März eine Antwortgarantie innerhalb von 10 Werktagen geben. Außerdem möchte ich von der DVB selbst einen Plan, der umfassend informiert und nicht irgendein Zeitungsbild mit Quellenangabe DVB. Es kann doch nicht sein und angehen, dass Informationen derart zurückgehalten werden. Vllt. will man aber auch gar keine Diskussion über das Netz, zumal die SZ es schon so schreibt, als wäre alles klar und gäbe keine Änderungen mehr.
    Soweit ich weiß muss die Stadt noch zustimmen. Da hoffe ich, dass es dann nochmal eine richtige Beteiligung der Betroffenen gibt und vor allem, das die Einwände gehört, beantwortet und evtl. Verbesserungen eingearbeitet werden.
    (Irgendwie fühl ich mich, seit ich Dresdner bin, schlecht informiert, falsch informiert und häufig auch gar nicht informiert über wichtige städtische Belange, das ist in anderen Städten z.B. Erfurt, Magdeburg, Cottbus, Berlin, Rostock usw. ganz anders)

    Grüße
    Justy

Inhalte des Mitglieds justy
Beiträge: 3
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz