Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 5.143 mal aufgerufen
 Bahn und Bus in Dresden
Seiten 1 | 2 | 3
Hausgeist Offline



Beiträge: 217

05.01.2010 19:27
Neue Website antworten

Hallo!

Bin grad dabei eine Website über die Dresdner Straßenbahn aufzubauen!

Wenn ihr neugierig seit schaut einfach mal

http://tram-dresden.npage.de/

Würde mich über ein Feedback freuen! Muss aber dazu sagen das es für mich Neuland ist an einer Homepage zu basteln! Also seit gnädig mit der Kritik!

Subway Offline



Beiträge: 4

05.01.2010 20:20
#2 RE: Neue Website antworten

Servus!

Das ist doch schonmal ein guter Anfang! Nur die Farbkombination bei der Unterseite "Rechtliches" sollte ne Änderung bekommen, die Jetzige tut in den Augen weh :-) In der Seitenleiste eventuell die 5 Links zu den Galerien nach ihrem Thema benennen, z. Bsp. Galerie - NGTD12DD etc.
Ansonsten, weiter so!

Grüße

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

05.01.2010 20:27
#3 RE: Neue Website antworten

Danke für's Feedback, mit der Farbe werd ich in Angriff nehmen, leider lassen sich die Gallerien nicht benennen, wenn man sie öffnet sieht man dann die Bezeichnung nach Typen, mich ärgert das auch. Vielleicht find ich ja doch noch eine Lösung!

Und Fotos kommen natürlich auch noch mehr!

LG

Marco Offline



Beiträge: 90

07.01.2010 00:17
#4 RE: Neue Website antworten

Hallo Hausgeist,

eine Bitte habe ich: Wenn Beiträge von anderen Seiten übernommen werden, dann bitte die Quellenangabe nicht vergessen.
Das ist einfach dem Verfasser fair gegenüber (der durchaus eine Weile braucht, bis so ein Artikel verfasst ist).

Viele Grüße
Marco

Marco Offline



Beiträge: 90

07.01.2010 07:51
#5 Galerien umbenennen antworten

Hallo Hausgeist,

du kannst doch deine Galerien direkt im HTML Code verändern.

Ich habe mir die Mühe gemacht und den Quelltext der Seite "navi.html" umgearbeitet:

-----------------------------------------------------------

<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">

<style type="text/css">
A
{
text-decoration:none;
}
A:Hover
{

color: #0010F7;

}
</style>


</head>
<body bgcolor="#151600" background="" text="#FFF600" link="#FFF600" vlink="#FFF600" alink="#FFF600">
<script type="text/javascript" src="http://www.npage.de/javascript/userpages.js"></script>

<font size="2" face="Arial">
<a target="mf" href="willkommen_17208948.html">Willkommen</a><br>
<a target="mf" href="dvb_aktuell_51991823.html">DVB aktuell</a><br>

<a target="mf" href="geschichte_24484913.html">Geschichte</a><br>
<a target="mf" href="galerie183726.html">Galerie Tatrabahnen</a><br>
<a target="mf" href="galerie183734.html">Galerie NGT6DD</a><br>
<a target="mf" href="galerie183738.html">Galerie NGT8DD</a><br>
<a target="mf" href="galerie183739.html">Galerie NGTD8DD</a><br>
<a target="mf" href="galerie183740.html">Galerie NGTD12DD</a><br>
<a target="mf" href="linkliste.html">Linkliste</a><br>
<a target="mf" href="guestbook.html">G&auml;stebuch</a><br>

<a target="mf" href="kontakt.html">Kontakt</a><br>
<a target="mf" href="rechtliches_59062746.html">Rechtliches</a><br>
</font>

</body>

</html>

-----------------------------------------------------------

Jetzt brauchst du den Quelltext nur noch kopieren und in deine Seite einfügen.

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

07.01.2010 19:27
#6 RE: Neue Website antworten

Hallo Marco!

Bei der Quellenangabe geb ich dir recht, obwohl ich dann als Quelle wohl eher die Sächsische Zeitung angeben müßte!
Aber sehe es als gerechtfertigte Kritik!

LG, Steff

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

07.01.2010 19:48
#7 RE: Neue Website antworten

Danke auch für Deine Mühe!

Bin leider totaler Laie bei solchen Sachen. Und momentan habe ich aus familiären Gründen auch nicht den Kopf frei!

Ein Kumpel von mir kennt sich damit auch aus und wenn er mal wieder da ist "soll" er das mal machen. Er weiß schon Bescheid!

LG

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

09.01.2010 00:28
#8 RE: Neue Website antworten

http://tram-dresden.npage.de

Jetzt auch mit Fotos von Berlin und der Kirnitzschtalbahn!

Norbert Offline



Beiträge: 30

11.01.2010 06:16
#9 RE: Neue Website antworten

Wenn die Sächsische Zeitung Deine Quelle ist, solltest Du mit dem Urheberrecht vorsichtig sein. Das Kopieren von Zitaten ist keinerlei Problem, aber komplette Texte können zu bösen Klagen führen.

(Meist melden sich Anwälte und weisen Dich auf die Urheberrechtsverletzung hin - es wird ein theoretischer Streitwert von einigen 1000 Euro angesetzt. Allein für die angebotene Unterlassungserklärung "Mache ich nie wieder und ich habe schon alles gelöscht." verlangen die Anwälte bis zu 1000 Euro. Es gibt Anwälte, die nur von solchen Dingen leben, selbst suchen, sich dann mit den Autoren in Verbindung setzen und anbieten, von Dir einen Schadensersatz zu fordern.)

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

11.01.2010 12:36
#10 RE: Neue Website antworten

Danke für den Tipp, werde es berücksichtgen!

Marco Offline



Beiträge: 90

11.01.2010 23:42
#11 Richtige Quellenangabe! antworten

Hallo Hausgeist,

ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass deine Meldung(en) mit der richtigen Quelle versehen werden soll(te).
Der Bericht "Leichter Fahrgastzuwachs im Jahr 2009" stammt nicht aus der Sächsischen Schweiz sondern von der Seite http://www.strassenbahn-dresden.de.

Ich habe bei deiner Seite nichts dagegen, wenn du meine Texte nutzt, aber dann kennzeichne es bitte auch so.

Grüße
Marco

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

12.01.2010 11:13
#12 RE: Richtige Quellenangabe! antworten

Hallo Marco!

Habe den Bericht bei mir entfernt! Desweiteren wußte ich nicht das er von Deiner Hompage ist. Denn ich habe ihn hier im Forum entdeckt! Möchte keinen Streit und werde in Zukunft die Quelle mit angeben, was ich bei den anderen Berichten auch schon getan habe!

LG, Steff

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

14.01.2010 15:29
#13 RE: Richtige Quellenangabe! antworten

Jetzt NEU mit Videogalerie http://tram-dresden.npage.de

Blaukoepfchen Offline



Beiträge: 10

21.01.2010 18:32
#14 Video antworten

Also ich finde ja schon interessant wie die Bahn so über die Gleiskonstruktion vor dem Betriebshof Reick fährt.
Erlaubt sind da 15 auf dem Video sind es auf der ersten Weiche geschätzte 30 und dann wird über die 2. Konstruktion noch beschleunigt!

Hausgeist Offline



Beiträge: 217

23.01.2010 18:36
#15 RE: Video antworten

Also ich würde es nicht auf 30km/h schätzen und ist das noch aktuell das Weichen die spitz befahren werden nur mit 15 km/h befahren werden dürfen?
Ich weiß das es mal so war?

Habe zwei neue Fotos mit der Dreifachtraktion Tatra auf meiner Homepage!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen