Na aber ich kann dem Fahrer doch schwer verbieten die Scheibe zu zu hängen... Steht auch sicher nicht in der DO Strab oder BO Strab daß die Trennwand zwischen Fahrgastraum und Fahrerkabine durchsichtig sein muß. Sonst wäre die Wand in anderen Städten ja grundsätzlich durchsichtig. Aber vielleicht sollte die DVB mal eine Studie machen wie viel Prozent der Fahrgäste sich daran gestört fühlen, wenn das Fahrpersonal die Scheibe zu hängt und wem es egal ist... ist ja schließlich ein sehr wichtiges Thema....
Genugtuung heißt hat Freude an der Arbeit und tut nix verbotenes...lach Naja sicher nicht der Kundendienstgedanke aber nix worüber es sich lohnt groß zu schreiben, aber dazu darf jeder seine Meinung haben.
Also ich verstehe das Problem nicht wenn ich mich in die Bahn setze dann kann es sein daß der der da vorn drin sitzt vielleicht nicht dierekt beobachtet werden will und hängt sich eben zu... soll er doch wäre mir egal. Er soll die Bahn fahren und mich sicher ans Ziel bringen.
Naja man kann sich darüber aufregen und ein Problem daraus machen oder einfach sagen o.k. sie will nicht beobachtet werden und diese von ihr getroffene freie Entscheidung respektieren.
Ich finde es keine Sauerei, er ist doch schwarz gefahren, da gibt es klare Spielregeln und wenn man sich daran nicht hält, dann lebt man damit, daß man vor dem Richter landet. Da ist das erst einmal egal ob arm oder reich.
Ja, kann ich jedem empfehlen. Bin 2001 mal von Moskau mit dem Zug Richtung Osten gefahren. Da gibt es auch jede Menge Straßenbahnbetriebe an der Strecke deren Besuch sich wirklich lohnt.
Also wurde nach der Kreuzung Albert Wolf Platz die mit 15 befahren werden darf beschleunigt, also wenn davon auszugehen ist, daß diese Kreuzung mit 15 befahren wurde dann war die Bahn nach der Beschleunigung deutlich schneller und aus dem Video ist vor dem Befahren der Weichen und Gleiskonstruktion kein Bremsvorgang erkennbar. Die 15 km/h sind meines Wissens für alle Weichen und Gleiskonstruktionen der DVB gültig(außer wenn es eine besondere Beschilderung gibt), egal ob spitz oder stumpf befahrene Weiche. Na da kann uns ja einer vom Fahrpersonal hier mal nen Tipp geben ob das verändert ist und man da jetzt 20 oder 30 fahren darf....
Also ich finde ja schon interessant wie die Bahn so über die Gleiskonstruktion vor dem Betriebshof Reick fährt. Erlaubt sind da 15 auf dem Video sind es auf der ersten Weiche geschätzte 30 und dann wird über die 2. Konstruktion noch beschleunigt!
Der Notarzt fuhr in der Haltestelle Altleuben stadtwärts hinter einer 6 her und dabei zu weit links, so daß er mit der entgegen kommenden Straßenbahn zusammen stieß. Sah recht unangenehm aus. Passierte gegen 19.30 und ab 22.00 war alles wieder schön.