Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 186 Mitglieder
1.882 Beiträge & 322 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Der Wagen fuhr bereits am 12.02. wieder auf der 1 (oder 2?)

  • Kursanzahl aktuellDatum27.02.2009 14:09
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema Kursanzahl aktuell
    Im Nachtverkehr beträgt die Wendezeit sogar 28 Minuten!
    Du kommst in Pennrich an, da fährt dein Vorgänger gerade in die Einstiegshaltestelle ein.
  • 150. NGT für DVBDatum27.02.2009 14:07
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema 150. NGT für DVB

    2638 wurde am 19./20.02. angeliefert.

  • InternetSeite im Rentenalter Datum07.01.2009 21:42
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema InternetSeite im Rentenalter

    Doch, Verbindungsauskunft funktioniert nicht.
    Gibt man als Startpunkt (nicht Starthaltestelle!) "Dresden, Gompitzer Straße 24" ein, und als Zielhaltestelle "Dresden, Bahnhof Neustadt" kommt raus:

    "Es fehlen noch Angaben

    Stadt: Zwickau

    wählen Sie den Kreuzungspunkt:
    Neuplanitzer Straße 24
    .... Straße 24

    ................."

    ich sag dazu nix...

  • Gestern war das Wetter viel besser für Fotos geeignet...



    ... lag zwar nicht sooo viel von der weißen Pracht, aber für den Ausflug reichte es mir. Ich war auch ganz unplanmäßig (ich wollte erst wenn dort mal Gras gewachsen ist wieder hoch) Mitternacht in Pennrich gelandet.

    Lg aus dem im Schnee versunkenen Leipzig...
  • Was ist beim Busforum Ost los?Datum04.01.2009 21:20
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema Was ist beim Busforum Ost los?

    Markus hatte vor einiger Zeit in einem Thread bekannt gegeben, dass er zum Neujahr den Server wechseln möchte/tut, aber es wurden scheinbar noch keine Inhalte hinzugefügt. Vielleicht gibts ja auch wieder Probleme mit Lycos...

  • bis zum 31.03.2009 - das wollte ich auch noch rein Editieren, aber da durfte ich schon nicht mehr :(
  • Steht im zweiten Beitrag - Trakt und 15 Euro p.P. Kann meinen ersten Beitrag ja leider nimmer editieren, da wärs glaube eindeutiger...

  • Thema von Tatra-Fan im Forum Bahn und Bus in Dresden

    Hallo,

    am 20.06.2009 (Samstag) soll eine Fotosonderfahrt mit einem T4D-MT durch Dresden stattfinden. Eingeladen sind alle, Unkostenbeitrag wäre 10 (Solo) oder 15 Euro (Trakt). Um das genau herrauszufinden, bitte ich alle - die mitfahren wollen - mir folgende Fragen zu beantworten:

    Wohin soll die Fahrt gehen? (Zwei Ziele sind schon sicher!)
    Traktion (sieht authentischer aus) oder Solo-Wagen (ist billiger)?

    ANMELDUNGEN (mit Name, Mitgliedsname) SIND AN "web0p1@yahoo.de" ZU RICHTEN !!!
    Wenn die Fahrt nicht mindestens 15 Teilnehmer erreicht, findet sie nicht statt!

    MfG
    Nico "Tatra-Fan"

    Es ist audrücklich erwünscht, diesen Text in anderen Foren zu veröffentlichen!

  • Die T4D Ära geht zu EndeDatum15.12.2008 17:00
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema Die T4D Ära geht zu Ende

    Och nee, da verzicht ich lieber drauf

  • Die T4D Ära geht zu EndeDatum15.12.2008 14:28
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema Die T4D Ära geht zu Ende

    Leipzig, Magdeburg, Berlin und Dresden haben nur 2,20m breite Tatras ;)
    Almaty hat T3D-C und T3D aus Schwerin, KT4D aus Berlin, seit 2008 wieder T4D aus Leipzig und T4D-MS aus Dresden bekommen. Die Wagen verheizen die wohl wegen den vielen Unfällen immer, in Almaty stehen mindestens! fünf! KT4D ohne alles rum, einer davon sogar seiner Front beraubt!
    Die Wagen haben alle ein RBL-ähnliches System erhalten (Funk, Bordrechner usw.). Ansonsten sind die Wagen scheinbar - bis auf die Sitzanordnung teilweise - nicht irgendwelcher Elektronik beraubt (gut, die SSA dürfte ausgebaut worden sein).
    Die T4D-MS werden derzeit am häufigsten abgeschleppt.

  • Die T4D Ära geht zu EndeDatum14.12.2008 09:29
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema Die T4D Ära geht zu Ende

    Weißt du schon wieviel dich das kosten würde nach Pjöngjang zu fahren?
    Ich hab vor 2009 oder 2010 Jahr nach Rumänien zu fahren, aber die 600 Euro zusammen zu bekommen wird nicht einfach...

  • Unfall mit StraßenbahnDatum13.12.2008 22:33
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema Unfall mit Straßenbahn

    Ich kann das wirklich beurteilen, schon oft genug solche "Ersatzverkehre" gesehen (bei Störungen länger als 2h wird sich mehr mühe gegeben!)

  • Die T4D Ära geht zu EndeDatum12.12.2008 15:02
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema Die T4D Ära geht zu Ende
    Durch EU-Förderung dürften wohl kaum noch unmodernisierte Bahnen in die ehem. Ostblockstaaten gehen, die kaufen sich jetzt lieber Hochmoderne NF-Fahrzeuge (z.B. ULF in Oradea) oder bauen sogar selbst moderne Teilniederflur-Wagen (z.B. Bucuresti). Vielleicht gehen ja die iin Deutschland mißbrauchten NGTs mal nach Russland und Rumänien?! :)
    Einige rumänische Fans schauen etwas neidisch auf die NGTD12DD bei uns rüber.

    Wo ist das Bild aus Pjönjang eigentlich her? Ich such noch welche...
    Der Tw auf dem Bild könnte ein Leipziger sein, da waren die ersten Dachklappen relativ schnell verschwunden. Der Bw könnte Dresden sein, bei den Leipzigern gab es keine Dachklappen mehr (alle verschlossen)
  • Die T4D Ära geht zu EndeDatum11.12.2008 15:52
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema Die T4D Ära geht zu Ende

    zum 06.12. waren es mindestens 2 Tatras, 224 252 und 244 006. Bis Ende 2008 sind 18 T4D-MT und 8 TB4D geplant gewesen (wovon ja schon einiges Abgestellt ist)

  • Unfall mit StraßenbahnDatum11.12.2008 15:50
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema Unfall mit Straßenbahn

    Ich bin dann auch gelaufen (sechs laaaaange Haltestellen!), aber wenn da ein Bus in die Gegenrichtung nur EINE Haltestelle bis zur Endstelle noch benötigt, denkt man sich doch dass dieser gleich zurück kommt. Bei der LVB aber eben eher selten der Fall.

  • Unfall mit StraßenbahnDatum10.12.2008 21:57
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema Unfall mit Straßenbahn
    Bei solchem Wetter geht das noch, stell dir das mal als 11-jähriger Schüler vor, der fast 2h im Schnee warten muss bis die IFTEC einen defekten T4D-Großzug von der Strecke geschoben oder die Oberleitung freigeklopft hat... Natürlich wird kein Schienenersatzverkehr eingerichtet, bzw. wenn dann nur ein einer Richtung und zwar nicht in die, in die man muss.
  • Unfall mit StraßenbahnDatum08.12.2008 14:05
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema Unfall mit Straßenbahn

    In Antwort auf:
    Zeit: 06.12.2008
    Ort: Dresden-Gompitz

    In den Mittagsstunden ereignete sich auf der Kreuzung Coventrystraße / Kesselsdorfer Straße ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn der Linie 7. Eine 57 jährige PKW-Fahrerin aus dem Landkreis Sächsische Schweiz befuhr die Kesselsdorfer Straße in landwärtige Richtung und übersah an der Kreuzung die von rechts kommende, bevorrechtigte Straßenbahn.
    Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der PKW überschlug. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Dresdner Krankenhaus eingeliefert werden.
    Die Straßenbahnlinie musste für 55 Minuten gesperrt werden, Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.


    Quelle: Polizei Sachsen

    Ein entsprechendes Bild gibts auf Stadtbahn-Dresden

  • Streckeneröffnung PennrichDatum28.11.2008 13:42
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema Streckeneröffnung Pennrich

    Ich weiß die Lösung schon ;) Aber das werden wir ja morgen sehen!

  • Nie dagewesener AufwandDatum27.11.2008 17:45
    Foren-Beitrag von Tatra-Fan im Thema Nie dagewesener Aufwand
    So, Schacholympiade müsste ja nun vorbei sein (seit 27.11.). Bei den Linien 1, 4, 7, 10 und 75 gibt es aber keine veränderungen, auf gut Deutsch: "Olympiade-Linie" steht nachwievor draussen an Bus und Bahn dran.
    Geld für die Rückänderung alle oder wartet die DVB auf Pennrich? Ich finds ehrlich gesagt richtig peinlich!

    Edit: Es gibt doch eine Veränderung, die Schilder sind weg.
Inhalte des Mitglieds Tatra-Fan
Beiträge: 97
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz